Störendes Menu beim Wischen aufgerufen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Immer wenn ich mit dem Finger auf dem Bildschirm wische, kommt ein Menu hervor und das finde ich ziemlich störend beim Lesen. Könnten Sie dieses Menu nicht nur dann aufrufen lassen, wenn man auf die Mitte des Bildschirms antippt, anstatt es auch beim Wischen hervorkommen lassen? Ich schicke Ihnen ein Bild im Anhang. Vielen Dank und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

    • Offizieller Beitrag

    beneficium : dein Deutsch ist völlig in Ordnung, da muss nicht entschuldigt werden!

    Allerdings schreibst du hier im Nutzerforum der Onleihe, hier schreiben Nutzer wie du für andere Nutzer, von uns kann niemand etwas am Verhalten der Onleihe-App ändern.

    Laut Beschreibung in der Onleihe-Hilfe zur Onleihe-App, unter dem Menüpunkt "Einen Titel im internen Reader lesen" zu finden, erscheint das Menü entweder beim Wischen oder Drücken auf die Ränder links oder rechts. Wenn dich dies sehr stört kannst du den Titel, den du ausgeliehen hast, vielleicht einmal nicht in den internen Reader laden, sondnern in einer externen Leseapp wie Pocketbook oder Bluefire (unter IOS) extern öffnen. Diese externen Leseapps müssen allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert sein. Probiere doch einmal aus, ob dir das Lesen in einer externen Leseapp besser gefällt.

  • beneficium : dein Deutsch ist völlig in Ordnung, da muss nicht entschuldigt werden!

    Allerdings schreibst du hier im Nutzerforum der Onleihe, hier schreiben Nutzer wie du für andere Nutzer, von uns kann niemand etwas am Verhalten der Onleihe-App ändern.

    Laut Beschreibung in der Onleihe-Hilfe zur Onleihe-App, unter dem Menüpunkt "Einen Titel im internen Reader lesen" zu finden, erscheint das Menü entweder beim Wischen oder Drücken auf die Ränder links oder rechts. Wenn dich dies sehr stört kannst du den Titel, den du ausgeliehen hast, vielleicht einmal nicht in den internen Reader laden, sondnern in einer externen Leseapp wie Pocketbook oder Bluefire (unter IOS) extern öffnen. Diese externen Leseapps müssen allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert sein. Probiere doch einmal aus, ob dir das Lesen in einer externen Leseapp besser gefällt.

    BettinaHM Vielen Dank für Ihre Hilfe und es tut mir Leid, dass ich die Frage auf dem falschen Forum gepostet habe! Einen schönen Tag noch und alles Gute.