Welche Bibliotheken am Niederrhein bieten elearning an?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen zusammen! :)


    Ich musste leider feststellen, dass meine Bibliothek (Nettetal) nicht am elearning teilnimmt. Ich kann also nix ausleihen. Da ich das aber interessant finde, würde ich gerne Mitglied in einer Bibliothek mit entsprechenden Angebot werden. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, welche Bibliothek am Niederrhein am eLearning Programm teilnimmt? Danke im voraus.

  • Entweder du fragst einfach mal die einzelnen Bibliotheken die zum Verbund gehören an oder du verwendest das Kontakfromular der Onleihe. Die können dir das am schnellsten beantworten.

  • Ich finde leider kein Kontaktforumlar. Unter Kontakte stehen alle Bibliotheken aufgeführt. Die müsste ich dann wirklich einzeln anschreiben.


    Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum mir sagen, ob seine Bibliothek eLearning anbietet.

  • Ich finde leider kein Kontaktforumlar. Unter Kontakte stehen alle Bibliotheken aufgeführt. Die müsste ich dann wirklich einzeln anschreiben.


    Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum mir sagen, ob seine Bibliothek eLearning anbietet.

    Frag doch einfach deine Bibliothek. Wenn die selbst kein eLearning anbieten (vermutlich reicht die Finanzierung noch nicht) wissen sie vermutlich wer im Niederrhein-Verbund das Angebot zur Verfügung stellt.
    Oder eben die größeren Verbundteilnehmer ausprobieren.

  • Ich bin Kundin in Moers und da wird das eLearning angeboten und ist auch ausleihbar. Kontaktiere doch trotzdem einmal deine Bibliothek, die können bestimmt genauere Aussagen zur Verfügbarkeit treffen oder dich weiterleiten.

  • Viersen bietet es auch an, aber es lohnt sich in jedem Fall, die eigene Bibliothek darauf anzusprechen. Schon allein, um Interesse zu bekunden.