Markierungen-Probleme bei ausgeliehenen Büchern (Shine 3)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem: Wenn ich über den Tolino Shine 3 (Neukauf) Bücher erwerbe, funktioniert alles wunderbar.

    Wenn ich Bücher von der Onleihe Breme direkt über das WLAN im Gerät ausleihe (nachdem es bei mir Probleme machte über den Rechner), ist die aktive Nutzung des Buches wahrlich keine Freude:
    - Markierungen lassen sich teilweise nicht hinzufügen (nicht reproduzierbar)
    - ich kann etwas markieren, jedoch nicht die Markierung speichern. Manchmal habe ich das "Glück", dass ich dann auf die nächste Seite blättern kann, wo auf einmal das zuvor fehlende Markierungsmenü erscheint
    - Markierungen werden nicht gespeichert, stattdessen werden sie mit Lesezeichen auf der entsprechenden Seite ersetzt
    - die Reihenfolge der Lesezeichen entspricht nicht der Seitenfolge
    - (Zusatzproblem) manchmal fangen Seiten zu "blinken" an, der Text verschwindet kurz und kommt wieder


    Die Markierungen und deren Übersicht sind für mich ein Hauptvorteil von ebook-Reader, insbesondere bei Sachbüchern.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Unter dem Stichwort "Markierung" konnte ich nichts in diese Richtung finden.

    VIelen Dank für Hinweise!

  • Ja, das tolino-Leseprogramm funktioniert seit vielen Versionen nicht störungsfrei. :(


    Für die Darstellung im tolino kann die Onleihe nix, deshalb

    Tolino-Mecker hier rein:


    https://mytolino.de/service/tolino-hilfe/

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.