Ausleihdatum von Büchern abgelaufen, dennoch kann über die Onleihe-App nicht ausgeliehen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bin Mitglied in der Stadtbücherei Köln. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass ich Bücher, deren Ausleihzeit deutlich abgelaufen sind, nicht mehr in der Onleihe-App ausgeliehen werden können. Es existiert dann schlichtweg kein Ausleih-Button. Auch Vormerker können nicht gesetzt werden, weil noch freie Bücher im Bestand sind. Ich helfe mir dann so, dass ich über die Homepage der Bücherei das Buch ausleihe. Auch dort funktioniert es erst einmal nicht, dann aber kann man es doch plötzlich ausleihen.

    A43AC1A5-3788-42D3-93A8-2AABB0375A11.jpeg

  • Leider kommt es immer wieder zu Problemen bei der Verfügbarkeitsanzeige. Die Ausleihe über den Browser funktioniert aber eigentlich immer. Danach aktualisiert sich dann auch der Index in der App.