App Installation: "Bücherei auswählen" funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    nachdem ich mich mit meinem Benutzernamen der Stadtbücherei Frankfurt nicht mehr in der Onleihe-App auf meinem Samsung-Tablet anmelden konnte, habe ich diese deinstalliert.

    Bei der Neuinstallation werde ich jetzt nach "Bücherei auswählen" gefragt. Hier wird keine Bücherei gefunden.


    Die Funktion "alle Büchereien anzeigen" funktioniert ebenfalls nicht.


    Kann es sein, dass es hier ein generelles Problem gibt aktuell? Ich habe nämlich eine ganz normale Mitgliedschaft in der Stadtbücherei Frankfurt. Und mir ist nicht klar, warum das alles jetzt nicht mehr funktioniert.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt inzwischen eine Reihe von Nutzern, die ebenfalls von Problemen mit der Onleihe-App berichten, z,B. in diesem oder diesem Thread.

    Du kannst diese Threads auch finden, indem du die Suchfunktion dieses Forums, die sich oben rechts hinter dem Lupensymbol befindet, nutzt. dort kannst du ein geeignetes Stichwort eingeben und dann schauen, ob dein Problem bereits benannt oder deine Frage schon einmal gestellt und evtl. beantwortet wurde

    Es scheint ein etwas größeres Problem zu sein, welches vermutlich erst nach dem Feiertag gelöst wird, aber nicht alle Geräte betrifft.

    Ich selbst nutze die Onleihe-App (Version 5.6.1) unter Android 5.1 und auf meinem Kindle Tablet ohne Probleme.

    Probiere doch einmal, ob du deine Onleihe über den Browser deines Gerätes erreichen kannst, das sollte funktionieren.

  • War auch bei mir der Fall, aber beo Onleihe Südbayeren funktioniert es seit einigen Stunden wieder