Download steht bei 0% und bewegt sich nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo hab seit zwei Tagen das Problem das keine neuen Bücher auf mein Pocketbook PB632 geladen werden. Fing damit an das ein geliehenen Buch ablief. Das Buch ist jetzt wieder ausgeliehen und kann auch auf dem Handy gelesen werden auf dem Pocketbook wird es auf dem ahomescreen angezeigt mit Download 0% und bewegt sich nicht. Der Download der acsm Datei hat wohl funktioniert. Ich kann mit dem Gerät auch über den Webbrowser in die online Verbindung also da. Hat jemand ne Idee?

  • Habe das gleiche Problem, zurücksetzen hat aber auch nichts gebracht, bleibt beim Download immer bei 0% stehen

  • Guten Tag!

    Bin neu hier und habe das gleiche Problem.

    Zuerst kam die Meldung "Download abgebrochen"

    In der Zwischenzeit habe ich mein Passwort bei ADOBE geändert und jetzt wird eine andere Meldung gezeigt.

    Ich kann jetzt weder die Bücher die ich neu ausgeliehen habe (heute und gestern) noch die Buecher die ich vor Tage ausgeliehen hatte öffnen.

    Fotos bei.

    Bitte um Rat

  • Uuups, jetzt habe ich den Thread nochmals genau gelesen und den 29.05. eingestellt, vorher den 1.05., jetzt geht es.

    Vielen Dank, ich hatte ja schon an meinem Verstand gezweifelt und gedacht, ich sei zu blöd...

    • Offizieller Beitrag

    2003003492 : bitte achte beim Einstellen deiner Beiträge darauf, wo dies geschieht, deine Beiträge #8 und#9 waren imThread "

    eMagazin kann nicht am windows pc gelesen werden. Warum?" im BereichPC/ Laptop dieses Forums gepostet worden und ich hatte sie gerade verschoben. Der Beitrag #10 ist aber an der richtigen Stelle:thumbup:, prima, dass es jetzt wieder geht. so kommst du doch zu deinem Lesestoff, bis das Problem mit dem abgelaufenen Zertifikat gelöst ist.

    • Offizieller Beitrag

    Larix : wenn du dein Passwort bei Adobe geändert hast, so kannst du die mit der alten Adobe ID ausgeliehenen Bücher mit der neuen Adobe ID nicht mehr öffnen, weil die entliehenen Bücher der alten ID zugeordnet sind. Daran ändert auch ein Zurücksetzen des Datums nichts.

    Gibt es einen besonderen Grund für die Änderung deiner Adobe ID?

    Um das dadurch möglicherweise entstandene Durcheinander von Autorisierungen zu beheben könntest du sonst die verwendeten Geräte deautorisieren und danach wieder mit deiner ursprünglich für das Ausleihen genutzten Adobe ID autoriseren, siehe dazu auch den Beitrag in der Onleihe-Hilfe.

  • Vielen Dank für den Tipp, das Datum Im Pocketbook zurückzusetzen!! Jetzt kann ich wieder ausgeliehene Bücher herunterladen!!!

  • Larix : wenn du dein Passwort bei Adobe geändert hast, so kannst du die mit der alten Adobe ID ausgeliehenen Bücher mit der neuen Adobe ID nicht mehr öffnen, weil die entliehenen Bücher der alten ID zugeordnet sind. Daran ändert auch ein Zurücksetzen des Datums nichts.

    Gibt es einen besonderen Grund für die Änderung deiner Adobe ID?

    Um das dadurch möglicherweise entstandene Durcheinander von Autorisierungen zu beheben könntest du sonst die verwendeten Geräte deautorisieren und danach wieder mit deiner ursprünglich für das Ausleihen genutzten Adobe ID autoriseren, siehe dazu auch den Beitrag in der Onleihe-Hilfe.

    Vielen Dank für den Rat!

    1) Habe bei Einstellungen-Konten und Sync- Adobe Konto hinzufügen, ein zweites Adobe Konto hinzugefügt.

    2) Datum geändert auf 29.05.2020

    und....es hat funktioniert und ich konnte alle ausgeliehene Bücher auf dem Pocketbook öffnen.

    Bin froh , dass es geklappt hat und bedanke mich sehr

  • Hallo hab seit zwei Tagen das Problem das keine neuen Bücher auf mein Pocketbook PB632 geladen werden. Fing damit an das ein geliehenen Buch ablief. Das Buch ist jetzt wieder ausgeliehen und kann auch auf dem Handy gelesen werden auf dem Pocketbook wird es auf dem ahomescreen angezeigt mit Download 0% und bewegt sich nicht. Der Download der acsm Datei hat wohl funktioniert. Ich kann mit dem Gerät auch über den Webbrowser in die online Verbindung also da. Hat jemand ne Idee?

    :thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank für den Tipp.Hat super geklappt. Muss ich jetzt jedes Mal dieses Datum eingeben?

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich jetzt jedes Mal dieses Datum eingeben?

    Das wollen wir doch nicht hoffen;). Probleme wie das abgelaufene Zertifikat, die bekannt und benannt sind werden in der Regel auch behoben, da sollte bald wieder der "Normalbetrieb" möglich sein. Es war ja nur als Rat gemeint, da das Problem vielleicht an den Pfingstfeiertagen nicht gelöst werden kann...

  • Hallo der 29.5 Trick hat funktioniert danke ... was muss ich den updaten wenn das behoben ist ?

  • Bei mir das gleiche Problem. Tipp mit dem Zurücksetzen des Datums war super. Danke dafür. Falls jemand etwas Neues hört, wie das Problem dauerhaft gelöst werden kann - gerne Bescheid geben.