Laden vollständig angezeigt, aber kein lesen möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen

    Habe es heute bereits mit mehreren Medien probiert: Laden erfolgt scheinbar vollständig (Kreis geschlossen), aber kein Wechsel vom Kreis auf Lesen-Button.

    Nach schließen und Neustart wird zwar der Lese-Button angezeigt, aber ein Lesen ist nicht möglich.

    Ich nutze die IOS-App.

    Ein allgemeiner Fehler?

    Gruß

    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Im IOS-Bereich dieses Forums gibt es eine Reihe von Beiträgen zu der von dir genannten Problematik mit Lösungstipps. Hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich die Suchfuntkion dieses Forums, dort kannst du nachschauen, ob dein Problem bereits benannt wurde oder eine entsprechende Frage gestellt und beantwortet wurde.

    Im Bereich der Onleihe-App in diesem Forum ist als 1. Beitrag ebenfalls ein Thread mit Lösunsgtipp angepinnt, probiere doch einmal, ob das Öffnen mit einer externen Leseapp funktioniert, wenn das Laden und Lesen im internen Reader der Onleihe-App zurzeit nicht klappt.

  • Hallo Bettina,

    Danke für die Antwort. Ich nutze die App bereits seit mehreren Jahren. Zu Beginn war ein lesen nur mit dem Bluefire Reader möglich - das war ja eigentlich seit einiger Zeit vorbei.....

    Aber aktuell geht es damit wieder.

  • Hallo Bettina


    Ich habe das genaue gleiche Problem mit meinem iPhone 8 (iOS 13.5) und iPad mini (iOS 9.3.5):

    Laden erfolgt scheinbar vollständig (Kreis geschlossen), aber kein Wechsel vom Kreis auf Lesen-Button.

    Nach schließen und Neustart wird zwar der Lese-Button angezeigt, aber ein Lesen ist nicht möglich.


    Über den externen Reader Bluefire kann ich das Buch lesen.


    Gruss

    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Casch und Felix51 : prima, das die externe Leseapp euch zu eurem Lesestoff verholfen hat. Welche der Leseapps, die mit den Leihinformationen der Onleihe zurechtkommen jeweils aktuell unter IOS und Android funktionieren wechselt leider immer mal (zurzeit funktioniert die aktuelle Version von Bluefire nur unter IOS, nicht aber unter Android), da hilft manchmal nur ausprobieren.

    Für Android gab es gerade ein Update der Onleihe-App, sicher wird es bald auch eines für IOS geben, so dass das Lesen auch im internen Reader der Onleihe-App wieder funktioniert, aber an diesem Wochenende hakt es ohnehin irgendwie bei der Onleihe;)...da hilft wohl nur ein wenig Geduld.