Buch lesen funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe Probleme beim Lesen der Bücher die ich runtergeladen hab. Also ich hab mir das Buch in der Adobe eBook Variante herunter geladen, da sonst immer eine Fehlermeldung kaum. Auf jeden Fall immer wenn ich ein Buch lesen will kommt nur die Startseite, will ich die nächste Seite lesen erscheint sie nur für 1 sekunde und dann wieder die Startseite (Seite 1) d.h. ich kann weiterblättern jedoch erscheint die Seite nur aber kurz. Was kann ich tun? Bitte um schnelle Antwort

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Du hast deine Frage im Bereich der Onleihe-App gepostet, schreibst allerdings, dass du die "Adobe eBook Variante" heruntergeladen hast...das past für mich nicht recht zusammen, da die Onleihe-App ja kein DRM von Adobe nutzt - magst du bitte noch schreiben auf welchem Gerät du die Onleihe-App nutzt? Je mehr Angaben du lieferts, um so eher kann dir geholfen werden.

  • Auf einem Samsung S7 ja nur wenn ich das Buch herunterladen will kommt immer ein error und dann die Frage ob ich stattdessen die Adobe eBook Variante herunterladen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich das Buch zurzeit nicht in der Onleihe-App (also mit dem DRM CARE ) herunterladen lässt, kannst du es dennoch herunterladen, indem du das alte DRM von Adobe nutzt, da die Onleihe ja noch beide DRM Verfahren parallel anbietet. Wenn du auf deinem Tablet eine externe Leseapp die mit den Informationen der Onleihe zurecht kommt, wiez.B. die Pocketbook Leseapp installierst, kannst du das Buch mit dieser Leseapp extern öffnen. Alleridngs muss die externe Leseap mit deiner Adobe ID autorisiert sein.