eMagazin kann nicht am windows pc gelesen werden. Warum?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Was tun?.png


    Exakt der selbe Fehler auch bei mir!


    [Chromium-Browser Version 81.0.4044.138 (Offizieller Build) Built on Ubuntu , running on Ubuntu 16.04 (32-Bit)]


    Auch meine Frage: Was tun? Hat bisher bestens funzioniert!


    Gruß

  • Ich kriege die Fehlermeldung ebenfalls (Berlin, Firefox, Ubuntu 16.04 32-Bit).

    Denke, es liegt am Onleihe-Server. Vielleicht später nochmal versuchen.


    Betrifft aber nur den Onleihe:Reader. In der Onleihe-App (Android) kann ich Zeitschriften und Bücher problemlos downloaden.

  • Gleicher Fehler.

    Aber Server ist das definitiv nicht. Dann müssten *alle* Medien diesen Fehler aufweisen, die in diesem Zeitraum heruntergeladen werden. Außer einem Buch funktioniert alles problemlos. Ich habe das über mehrere Stunden hinweg immer wieder versucht.

    Die Fehlermeldung bleibt: E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN.

  • Der Fehler besteht bei mir auch immer noch. Habe es auf debian 10 mit Chromium und Firefox versucht. Ähnliche Fehlfunktion zeigt sich auch in Windows 10 VM mit dem Adobe-Krempel, nur die Fehlermeldung ist natürlich noch unverständlicher E ADEPT REQUEST REQUIRED. Echt schade, dass es keinen funktionierenden Support gibt :(

  • Ich habe hier bei zwei eMagazines die gleichen Probleme (Safari/MacOS) und kann es auch nicht via ADE (MacOS) herunterladen. Besonders ärgerlich, weil die Ausleihe heute ausläuft und Vormerker wieder lange dauern.

    Ein anderes Buch via Overdrive und ADE machte heute keine Probleme.

    Nachtrag (31.5.2020 13:00): Datum auf den 29.5. zurückstellen hat bei mir ein Herunterladen und Lesen in ADE ermöglicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fosca ()

  • Ich habe auch das Problem beim Online-reader, allerdings kommt bei mir auch eine Fehlermeldung beim ADE-Download. Kann auf die ausgeliehenen Medien auf keinem Weg mehr zugreifen.