Geschenk

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    als neuer Onleihe Nutzer bin ich dabei, mir die Onleihe App zu erschliessen. Ich habe mir die kurze Referenz angeschaut und in der Onlinehilfe gestöbert - leider bislang erfolglos.

    Meine Frage bezieht sich auf die Symbole, die bei der Anzeige der Suchtreffer verwendet werden. Während die meisten Symbole selbsterklärend sind, scheitere ich am Geschenksymbol (s. Anhang). Ich gehe nicht davon aus, dass jeder Nutzer durch Anklicken dieses Symbols ein Exemplar des jeweiligen Buches (oder Mediums?) geschenkt bekommt. Oder?

    Hilfreiche und unterstützende Antworten sind sehr willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    SonialleeU : leider ist deine Frage unverständlich. Bitte stelle sie noch einmal neu, damit wir dir vielleicht helfen können. Je mehr Informationen du lieferst um so eher können wir dir vielleicht weiterhelfen.

    Welchen Titel möchtest du in welcher Onleihe mit welchem Gerät ausleihen?

    Bezieht sich deine Frage auf die Nutzung der Onleihe-App?

  • Hallo, ich habe eine Situation, wo ich auf diese Symbole klicken, aber nichts passiert, was könnte es sein?

    Die Symbole zeigen nur an, dass der Titel ein Plus-Titel ist; es sind keine Buttons zum Anklicken. Du kannst z.B. auf den Button "Ausleihen" oder "Auf den Merkzettel legen" klicken (oder danach auf die entsprechenden Buttons wie "Jetzt Lesen", "Laden", "Download" etc. - je nachdem, auf welchem Gerät du lesen möchtest).