"Nur verfügbare Titel"-Anzeige

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Gerät mit welcher Softwareversion aus der Tolino-Flotte nuttz du denn für die Onleihe?

    Auf meinem alten Tolino Shine und auch auf dem Tolino Vision (jeweils noch mit Version 10.5) habe ich keine Probleme, wenn ich "Nur verfügbare Titel" auswähle - hast du daran gedacht, auch "Änderungen übernehmen" anzuklicken?

  • Am PC funktioniert es, obwohl mit diesem Schiebepunkt ist das immer recht fummelig.

    • Offizieller Beitrag

    Am PC funktioniert es, obwohl mit diesem Schiebepunkt ist das immer recht fummelig.

    Da die Anfrage des Threadöffners/ der Threadöffnerin im Tolino-Bereich dieses Forums gepostet wurde gehe ich davon aus, dass es um die Anzeige auf einem Tolino Lesegerät und nicht um die Anzeige am PC geht, am PC heißt der Filter auch "Verfügbarkeit" und nicht, wie auf dem Tolino, "Nur verfügbre Titel anzeigen". Nach dieser Anzeige wurde explizit gefragt...

  • Welches Gerät mit welcher Softwareversion aus der Tolino-Flotte nuttz du denn für die Onleihe?

    Auf meinem alten Tolino Shine und auch auf dem Tolino Vision (jeweils noch mit Version 10.5) habe ich keine Probleme, wenn ich "Nur verfügbare Titel" auswähle - hast du daran gedacht, auch "Änderungen übernehmen" anzuklicken?

    Auch auf dem Shine 3 mit Software 13.2.1 ist die Anzeige "Nur verfügbare Titel" korrekt.

    Natürlich ebenfalls erst nach Antippen von "Änderungen übernehmen" am unteren Bildschirmrand.

  • Ohhhh, Asche auf mein Haupt !

    Ich hatte aus der Überschrift "nur verfügbare Titel anzeigen" nicht erkannt, dass es sich explizit um den Tolino-Thread handelt.

    Und was noch schlimmer ist, ich war mir der Wichtigkeit der wortgetreuen Wiedergabe nicht bewusst ! Wollte nur flott helfen.

    Ich versprechs, mache ich nicht mehr !

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte aus der Überschrift "nur verfügbare Titel anzeigen" nicht erkannt, dass es sich explizit um den Tolino-Thread handelt.

    Das musst du auch nicht aus der Überschrift des Threads erkennen, ein Blick in den Bereich des Forums, in dem das Thema erstellt wurde, genügt;) (zumindest, wenn der Threadöffner den richtigen Bereich auswählt...)

  • Das musst du auch nicht aus der Überschrift des Threads erkennen, ein Blick in den Bereich des Forums, in dem das Thema erstellt wurde, genügt;) (zumindest, wenn der Threadöffner den richtigen Bereich auswählt...)

    Mobil ist das leider ein lustiges Rätselraten, selbst wenn man auf die Desktopansicht wechselt ist der Bereich nicht erkennbar. Zumindest bei meinem Gerät. Gibt es da eine bessere Möglichkeit als selbst gezielt nach der Platzierung im Forum zu suchen? (Sorry fürs OT, aber das eigentliche Problem ist ja gelöst.)

  • Mobil ist das leider ein lustiges Rätselraten, selbst wenn man auf die Desktopansicht wechselt ist der Bereich nicht erkennbar. Zumindest bei meinem Gerät. Gibt es da eine bessere Möglichkeit als selbst gezielt nach der Platzierung im Forum zu suchen? (Sorry fürs OT, aber das eigentliche Problem ist ja gelöst.)

    Du öffnest den Thread und tippst dann auf das Menü (3 Striche) - dort siehst du unter "Aktueller Ort" den Bereich, in dem der Thread sich befindet :)