Hörbücher werden nicht mehr aufs Smartphone geladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich nutze schon seit langem und sehr gerne die Onleihe-App. Insbesondere fand ich es immer gut, Hörbücher (eAudio) aufs Smartphone zu laden, so dass ich sie dann Offline (z.B. im Auto) anhören konnte.

    Seit einigen Wochen funktioniert das aber nicht mehr. Die eAudios beginnen zwar zu laden, aber der schwarze kreisförmige Balken bleibt immer irgenwo stehen, oder es beginnt gar nicht erst zu laden (der Balekn dreht und dreht...).

    Ich habe ein Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) mit Android 8.0.0

    Gibt es hier Abhilfe ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Update der Onleihe-App schon installiert? Hast du genügend freien Speicherplatz für den Download der eAudios?

  • Ja, heute kam ein Update. Hatte mir schon Hoffnungen gemacht. Hab die App auch neu installiert.

    Ich hab der Onleihe-App über Android-Einstellungen die SD-Karte zugewiesen, wo noch 85GB frei sind. Das sollte ja eigentlich reichen. Auf dem Telefon sind noch 6GB frei.