Bücher lassen sich nicht mehr laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann die ausgeliehene Bücher nicht mehr laden. Es kommt die Meldung: bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung. Die Verbindung ist aber ok.

    Gibt es wieder Probleme mit dem Router der Telekom?

    Extern lassen sich die Bücher auch nicht öffnen.

    Apps würden bereits bei installiert usw.


    Es nervt das ständig irgendetwas nicht funktioniert. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es wieder Probleme mit dem Router der Telekom?

    In diesem Thread berichtet ein Nutzer, dass es erneut Probleme mit einem bestimmten Router der Telekom gab, nachdem ein Router-Update im März das Problem zunächst beseitigt hat, wende dich doch einmal an deinen Anbieter, ob du von den erneuten Problemen ebenfalls betroffen bist.

    Kannst du deine Bibliothek über den Browser deines Gerätes aufrufen?

    Auf welchem Gerät nutzt du denn die Onleihe-App?

    Hast du einmal, statt zu laden das externe Öffnen mit einer externen Leseapp wie Bluefire oder Pocketbook probiert? Diese müssen allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert sein.

    Vielen Nutzern hat auch geholfen, einmal die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache und App-Daten zu löschen, das Gerät komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App erneut zu installieren.

  • Wenn man Routerprobleme vermutet, würde als erstes mal eine andere Verbindung versuchen.

    Also auf einem Smartphone das WLAN das mit dem Router verbunden ist deaktivieren und via Mobilfunk auf das Internet zugreifen.
    Bei einem Tablett welches keine Mobilfunkkarte hat, würde ich mit dem Smartphone einen WLAN-Hotspot machen und dann dieses benutzen.

    Wenn das geht, weiß man schon mal woran es liegt.

    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *