Buch vom Homescreen löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe auf meinem Tolino versehentlich ein Buch geöffnet, dass ich noch gar nicht lesen möchte. Eigentlich nicht schlimm, allerdings stört mich total dass man dieses Buch jetzt immer auf dem “Homescreen” sieht. Als gelesen markieren möchte ich es nicht. Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ein Buch, welches du in der Onleihe geliehen hast, für die Dauer der Leihzeit mehrfach (wenn ich mich nicht irre bis zu 5x) herunterladen, daher kannst du den Titel, den du jetzt noch nicht lesen möchtest, einfach vom Gerät löschen und später erneut herunterladen, solange die Leifrist noch nicht abgelaufen ist.

  • Hat jemand einen Tipp wenn es sich nicht um ein geliehenes sondern ein gekauftes Buch handelt?

    • Offizieller Beitrag

    Toleni : du schreibst hier im Nutzer-Forum der Onleihe, bei Fragen zu deinen gekauften Inhalten sollte dir dein Tolino-Buchhändler weiterhelfen können.

    Gekaufte Bücher sollten aber in der Tolino Cloud zu finden sein, wenn du deinen Tolino bei einem Tolino Buchhändler angemeldet hast dort kannst du sie ebenfalls erneut herunterladen, wenn du das Buch von deinem Tolino löscht. Bitte vor dem Löschen kontrollieren, ob das Buch in der Cloud ist, mein Tolino ist bei keinem Buchhändler angemeldet, daher kann ich hier nur theoretisch antworten;)...ich nutze nur den Tolino Webreader auf dem PC, dort sehe ich aber alle meine gekauften Bücher und kann sie nutzen.

  • Du kannst ganz einfach die 3 aktuellen eBooks auf Deinem "Homescreen"anzeigen lassen wenn Du Dir die 3 Bücher, die Du als nächstest lesen willst überlegst. Gehe einfach auf Deiner Startseite auf "zu meinen Büchern" dann wähle als erstes das Buch, welches Du als 3. lesen willst und öffnest es (es erscheint dann links als erstest auf der tolino Startseite) dann öffnest Du das Buch, das Du davor lesen möchtest und danach das, welches Du jetzt lesen möchtest. So siehst Du auf der Startseite immer die 3 eBooks, die Du vermutlich als nächstest lesen möchtest. Und das Buch, welches Du als letztes angetippt hast, ist immer das erste links. Ansonsten findest Du alle geladenen eBooks unter "Meine Bücher".