Bücher lassen sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • seit gestern kann ich 2/3 aller ausgeliehenen eBooks nicht mehr auf den Tolino shine 3 übertragen bezw sie dort öffnen

    Fehlermeldung und Absturz, auch auf dem Tablet lassen sich die meisten zwar laden, aber nicht lesen

    Was ist das schon wieder??

  • 1. Shine 3: Welche Firmware hast du auf dem Shine 3? Wie überträgst du die Bücher auf dieses Gerät? (Direktdownload oder z.B. via ADE...?)

    Welche Fehlermeldung(en) erhälst du?


    2. Tablet: Welches Betriebssytem, welche Fehlermeldung(en)?


    Ich habe ebenfalls eine Shine 3 und habe (bis auf die bekannten epub3-Probleme) kein Problem, Titel auf dem Shine zu öffnen.

    Diejenigen, die ich nicht per Direktdownload öffnen kann (Care-DRM /epub3), lade ich via USB ohne ADE auf das Gerät.

  • eMagazin: Siehe Hinweis auf der Startseite der --> Onleihe-Hilfe

    Zitat:

    20.05.2020 | Update der Onleihe-App 5.6.1 für ANDROID am 25.05.2020

    Was ist im Update enthalten?

    - Sämtliche eMagazines lassen sich wieder in der Onleihe-App öffnen und lesen- Die Nutzung von eAudios auf Huawei-Geräten mit Update auf Android 10 ist ab sofort möglich

    Das Update der Onleihe-App wird ab 25.05.2020 über den Google Play-Store ausgeliefert und sukzessive bereitgestellt.

    Zitat Ende.


    eMagazin auf Tolino: PDFs im Magazin-/oder Zeitschriftenformat sind auf eReadern sowieso schwer zu lesen.

    Welche Fehlermeldung gibt es?


    Anmerkung: Dieser Thread befindet sich im falschen Forumsbereich. Mit dem Bereich Onleihe:Reader haben die geschilderten Probleme nichts zu tun.

  • Mein Tolino möchte zum öffnen eines neu ausgeliehenen Buches jetz einen Onleihe Code, bzw. eine Passphrase. Was ist das denn jetzt schon wieder und wie komme ich da dran??

  • Mein Tolino möchte zum öffnen eines neu ausgeliehenen Buches jetz einen Onleihe Code, bzw. eine Passphrase. Was ist das denn jetzt schon wieder und wie komme ich da dran??

    In der Onleihe-Hilfe findest du viele Informationen: --> eReader Nutzung

    Dort z.B. unter dem Punkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM / CODE-Eingabe"


    Auch hier im Forum gibt es dazu sehr viele Beiträge (s. Suchfunktion des Forums = Lupensymbol oben rechts).