reader. onleihe : bei der Wiederherstellung ihr medium ist ein fehler aufgetreten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • hallo liebe userInnen und Admins,

    gibt es aktuell heute Probleme beim Runterladen oder öffnen von ebooks?


    Falls es kein aktuelles Problem ist:

    ich habe diese jahr noch kein ebook ausgeliehen und wollte es jetzt wieder mit der onleihe.app tun.

    leider geht gar nichts: die books sind zwar als ausgeliehen in meinem Konto, ich kann aber weder über den "extern lesen" Button im neuen reader.onleihe lesen (Fehlermeldung: bei der wiederherstellung ihr medium fehler aufgetreten, kam auch gleich beim allerersten versuch) , noch irgendwie über bluefire reader. hab die bluefire app vorsichtshalber schon aktualisiert und Adobe-ID entfernt und neu eingegeben, wie mir hier im Forum an anderer stelle geraten wurde, Danke, leider bei mir kein erfolg. auch nicht mit der frisch installierten AdobeDigital Editions app und der pocketBook app, hab ich grad auspobiert und wieder gelöscht

    hab ein Iphone SE und 13.4.1 und ein nicht ganz so modernes ipad mini mit 10.3.3, hatte aber bis dezember 2019 keine Probleme, bluefire reader ging immer super auch nach der Umstellung der onleihe letztes Jahr.

    außer dass es eben immer mal wieder tagesaktuell probleme bei onleihe gab.

    Ach und noch was: hörbücher funtionieren, Probleme nur bei ebooks

    liebe Grüße, Tili


  • Hallo Kakaokau,

    Danke für die Antwort!

    wenn ich in meinem Konto auf "jetzt lesen" gehe, komme ich zu reader.onleihe.de, dort tritt dann die Fehlermeldung " bei der Wiederherstellung ihres Mediums usw." auf. Deshalb hab ich es mit den anderen Apps versucht, ich kannte die Version reader.onleihe.de noch gar nicht.

    Lg, Tili

  • 16:00 uhr:

    Doch, damit habe ich es auch gleich heute morgen probiert, da passieren inzwischen dann diese Dinge: wenn ich auf laden gehe kommt streaming fehler, ich soll meine internet Verbindung prüfen, und wenn ich die drei punkte anwähle und auf extern öffnen gehe, kommt es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten.

    Ich schussel da jetzt schon die ganze zeit zwischen meinen beiden Geräten hin und her- auf beiden ist es nicht möglich an die neuen ebooks zu kommen. das Internet funktioniert aber gut. Ich habe es übrigens geschafft ein Buch von 2009 ganz normal über bluefire reader zu öffnen, wie ich es sonst immer gemacht habe. War auch ein Tipp aus den Foren, mal ein Buch vor 2010 zu versuchen.


    17:00 uhr

    sooooo: jetzt aber!!! hab auf beiden Geräten die onleihe app gelöscht und neu geladen und siehe da: jetzt klappt es!

    hab sowohl beim Händy über den integrierten Reader ein Buch laden können, als auch beim ipad über bluefire reader, das laden hat allerdings seeeehr lange gedauert.

    danke für deine Geduld, kakaokau, und sorry, dass ich so zeitversetzt antworte! musste dazwischen arbeiten,

    liebe grüße, Tili:)