Onleihe Zella Mehlis - Fehler beim Download eines ausgeliehen angezeigten Buches

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • MY SISTER, THE SERIAL KILLER wird als augeliehen angezeigt und nimmt einen Platz von den Möglichkeiten weg.

    Beim Drücken von Download erscheint:

    Zitat

    Ich kann auch nichts zurückgeben, weil ich es nicht habe.

  • Das ist ein Adobe-DRM-Download (ausl. Verlag). Ich habe über "... axis360api.baker-taylor.com..." erst gestern erfolgreich ein Buch downgeloadet.

    Kannst du auch andere Adobe-DRM-Bücher nicht downloaden? Mit welchem Gerät/welcher Software kommt denn die Fehlermeldung?

    Und, nur als Zusatzinfo - welchen Router verwendest du?

  • Ich habe in der Onleihe-App gerade meinen engl. Titel (da ausl. Verlag nur mit Adobe-DRM downloadbar) erfolgreich heruntergeladen.

    Die Onleihe-App muss dafür natürlich mit einer Adobe-ID autorisiert sein (da diese Titel ja nicht mit Care-DRM angeboten werden können).


    Liest du nur Titel ausl. Verlage? Ich frage nur, weil du sagst, andere Titel mit Adobe-DRM könntest du problemlos downloaden. Leih-Titel, die nur mit Adobe-DRM ausgeliefert werden können, sind relativ selten. Und es geht hier nur um Leih-Titel mit Adobe-DRM.

    Kannst du mir vielleicht einen anderen Leih-Titel nennen, den du mit Adobe-DRM in deiner Onleihe-App laden kannst?


    Nach deinem Router habe ich gefragt, weil gerade bei einem anderen User ein Problem mit Leih-Adobe-DRM aufgetaucht ist. Dort wurden diese Downloads durch seinen Router (Speedport W 724V Typ B) blockiert. Die Verwendung eines anderen Routers war für ihn die Lösung.


    Hast du schon versucht, das Buch nicht über Wlan, sondern über "mobile Daten" herunterzuladen?

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Ich lade ausschließlich mit Adobe DRM herunter, weil ich mit der Pocketbook App lese. Der Leseteil der Onleihe-App kann mir einstellungsmäßig viel zu wenig.

    Ich will linksbündig, Arial, kein Absatzeinzug, dafür Absatzabstand und eine Leseanwendung, die mir das nicht bieten kann, die verwende ich nicht.

    Hast du schon versucht, das Buch nicht über Wlan, sondern über "mobile Daten" herunterzuladen?

    Ich habe 3 Mobile Router mit meinen Likebook und Boox Geräten versucht und auch mit Smartphone oder PC geht es nicht.

  • Tja - keine Ahnung, warum du den Titel nicht herunterladen kannst. Mit der Downloadadresse stimmt jedenfalls alles. Ich habe gerade den Titel "The Trump White House" (Ronald Kessler), ebenfalls Random House Digital (und ebenfalls PDF) problemlos in die Pocketbook-App geladen:


    pocketbook1.png


    Am PC habe ich auch den langen Downloadlink überprüft - sieht genauso aus wie deiner (natürlich andere ISBN etc.).


    Vielleicht ist während des Ausleihvorgangs etwas schiefgelaufen - ich weiß es nicht.

    (Das Trump-Buch finde ich übrigens <X:thumbdown:- absolut keine Leseempfehlung, war aber auch zu erwarten...)

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder ()