Seit heute morgen kein einloggen mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin!


    Ich wollte mich heute morgen wie sonst auch in der App auf meinem Tablet ( HUAWEI MediaPad M5 lite, Android EMUI 8) anmelden, kann mich aber nicht mit meinen (korrekten) Benutzerdaten anmelden.

    Auf einem Desktop-PC mit Windows als Betriebssystem funktioniert der Log in.


    Was ich bereits getan habe:


    - Gecheckt, ob ich bei der "richtigen Bibliothek" bin

    - App deinstalliert und neu installiert

    - Zugang mit dem Handy (Huawei P30 pro) versucht

    - Konto in Android unter Einstellungen gecheckt - keins vorhanden


    Was kann ich noch tun?

  • Ja, über den Browser geht es.

    Hab jetzt aufgegeben mit der App und lese es am Rechner, bisschen blöd, aber scheinbar gehts nicht anders


    EMUI 8 ist das Betriebssystem.

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige, da habe ich was durcheinander geworfen. Ich meinte, ob du auf dem Tablet mal versucht hast, dich über den Browser anzumelden. Falls das geht und du dir eine Leseapp installierst (Tolino oder Aldiko sollten funktionieren), kannst du versuchen, ob du dein eBook per Browser extern mit dieser Leseapp herunterladen und öffnen kannst.

  • Am Browser gehts, aber da dauert mir das umblättern zu lange.


    Auf der App wars immer ganz schön und gut zu lesen, fand ich. Schade, dass es nicht mehr geht.


    "Falls das geht und du dir eine Leseapp installierst (Tolino oder Aldiko sollten funktionieren), kannst du versuchen, ob du dein eBook per Browser extern mit dieser Leseapp herunterladen und öffnen kannst."


    Das versuche ich, danke für den Tipp :)