Zahlencode für Passwortphrase

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    Ich habe am PC ein Buch ausgeliehen, das ich gerne auf Tolino Epos lesen würde. Beim Versuch das Buch zu öffnen verlangt dieser nach einer Passwortphrase.

    Hier habe ich eine wunderbare Anleitung gefunden, wie das Problem zu lösen ist. https://stadtbuechereierkrath.…gt-nach-einer-passphrase/

    Schritt 4: «Unter dem Button „Lesen“ steht der gesuchte Code.»

    In meinem Konto sieht die Detailansicht so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Wo finde ich den vierstelligen Zahlencode für die Passwortphrase?


    Danke für eure Hilfe!

    Andi


  • Herzlichen Dank! :)

    Leider scheitert der Versuch die Bücher via Reader-Onleihe zu laden jedes Mal bei der Autorisierung der Adobe ID. Dann heisst es

    E_STREAM_ERROR. Gibt es hierfür auch eine Lösung?

  • Wenn der Tolino Titel im Direktdownload mit Care-DRM herunterlädt, brauchst du keine Adobe-ID.


    Allerdings gibt es einige Titel (z.B. Bücher ausländischer Verlage), die aus rechtlichen Gründen nicht mit dem Care-DRM verschlüsselt werden können. Für diese Bücher brauchst du im Direktdownload eine Adobe-ID.


    Wenn Du Bücher via ADE (oder auf einem anderen Weg = alles außer Direktdownload) überträgst, brauchst du ebenfalls eine Adobe-ID.

    Falls Übertragung mit ADE: PC und Tolino müssen mit derselben Adobe-ID autorisiert sein.


    Es kann auch sein, dass gerade kurzfristig kein Download möglich ist - z.B. kurzfristige Download-Störung seitens der Onleihe. Scheint in letzter Zeit häufiger vorzukommen - jedenfalls berichten User*innen ab und zu darüber.

  • Letzteres scheint der Fall gewesen zu sein. Heute konnte ich die Bücher problemlos öffnen.

    Herzlichen Dank für die Hilfe!