Neue Homepage der Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich nutze das erste Mal dieses Forum der Onleihe. Einen Ebookreader habe ich seit ca. Februar und nutze ihn gerne.

    Bisher habe ich mich immer sehr gut auf der Homepage zurechtgefunden, aber seit der Umstellung vor ein paar Tagen sieht alles völlig anders

    aus und ich finde mich nicht mehr zurecht.

    Zum Beispiel habe ich mir immer gerne angesehen, welche Bücher gerade zurückgegeben wurden und dort wurde ich immer fündig, um ein für mich

    interessantes Buch zu finden und auszuleihen.

    Finde ich jetzt diese Funktion einfach nicht oder gibt sie es überhaupt nicht mehr?

    "Im Bestand seit" zeigt mir die neu gekauften Bücher an.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Auf der Startseite nach unten scrollen. Dort findest du die zuletzt zurückgegebenen Titel.

    Allerdings ist diese Rubrik seit der (von mir ) gehassten Umstellung eigentlich nicht mehr brauchbar, weil nicht mehr nach Genres unterschieden wird und man da auch nicht ( warum auch immer ) filtern kann. Das heisst, du hast jetzt ein Riesensammelsurium quer durch alle Genres. Nur noch brauchbar, wenn Dich von "Heimische Waldpilze" über "Räuber Hotzenplotz " bis zu "Tauchen ohne Sauerstoff" und " Kommissar Maigret am Meer " für alles interessierst. Ich habe die Rubrik früher immer gerne genutzt - warum man sie nicht mehr nach Genres differenziert oder filtern kann, das weiss wahrscheinlich nur das geballte, deutsche IT-Wissen der Divibib.

  • Allerdings ist diese Rubrik seit der (von mir ) gehassten Umstellung eigentlich nicht mehr brauchbar, weil nicht mehr nach Genres unterschieden wird und man da auch nicht ( warum auch immer ) filtern kann. Das heisst, du hast jetzt ein Riesensammelsurium quer durch alle Genres. Nur noch brauchbar, wenn Dich von "Heimische Waldpilze" über "Räuber Hotzenplotz " bis zu "Tauchen ohne Sauerstoff" und " Kommissar Maigret am Meer " für alles interessierst. Ich habe die Rubrik früher immer gerne genutzt - warum man sie nicht mehr nach Genres differenziert oder filtern kann, das weiss wahrscheinlich nur das geballte, deutsche IT-Wissen der Divibib.

    Vielen Dank kfür die Antwort.

  • Hat deine Onleihe in den letzten Tagen auch das neue Layout bekommen? Die Download-Funktion für ADE verbrigt sich jetzt hinter den 3 Punkten neben dem Button "Jetzt lesen".

  • Hat deine Onleihe in den letzten Tagen auch das neue Layout bekommen? Die Download-Funktion für ADE verbrigt sich jetzt hinter den 3 Punkten neben dem Button "Jetzt lesen".

    Das habe ich erst jetzt bemerkt, daß sich auch da was geändert hat. Aber braucht man das ADE überhaupt noch? Wenn ich auf "jetzt lesen" gehe, öffnet sich das Buch und ich kann es lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber braucht man das ADE überhaupt noch?

    Wenn du das ausgeliehene Buch auf ein mobiles Lesegerät, welches noch nicht das neue DRM CARE nutzen kann, übertragen möchtest benötigst du noch ADE;)...der Onleihe:reader ist ja, wie in der Onleihe-Hilfe beschrieben, dafür gedacht, direkt am PC im Browser lesen zu können. Noch bietet die Onleihe beide DRM Verfahren parallel an.

  • Wenn du das ausgeliehene Buch auf ein mobiles Lesegerät, welches noch nicht das neue DRM CARE nutzen kann, übertragen möchtest benötigst du noch ADE;)...der Onleihe:reader ist ja, wie in der Onleihe-Hilfe beschrieben, dafür gedacht, direkt am PC im Browser lesen zu können. Noch bietet die Onleihe beide DRM Verfahren parallel an.

    Danke für die Info.:thumbup: