Störung Hörbücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seit gestern Nachmittag kann ich keine Hörbücher mehr anhören. Als ich eins hörte, hat es gestoppt und ging einfach nicht mehr. Es kommt jetzt immer eine Wolke mit einem X. Hörbücher sind heruntergeladen, sollten also auch ohne Internet gehen, gehen weder mit oder ohne Internet. Wirklich nervig... Kann das bitte behoben werden?

  • Bei mir funktioniert seit zwei Tagen der Download von Hörbüchern nicht mehr. Bleibt hängen. Hat noch jemand dieses Problem? Einstellungen wie immer, nichts geändert. Smartphone Samsung Galaxy A 40.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Auch Anhören funktioniert nicht mehr, merke ich gerade, genau so wie es Fox oben beschreibt!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Bitte mal das Handy ausschalten und wieder einschalten. Besteht das Problem weiterhin?


    Welche Android-Version hat das Gerät? Stimmen die Energieoptionen? Vielleicht hat sich da im Hintergrund irgendwie was verstellt?

    • Offizieller Beitrag

    FOX : magst du bitte noch schreiben, auf welchem Gerät du die Onleihe-App nutzt, also wo der Fehler auftritt?

    Kannst du dein Konto wie gewohnt aufrufen? Ist evtl. deine Jahresgebühr fällig?

    Hast du einmal die Onleihe-App deinstalliert, App-Daten und Cache geleert, dein Gerät komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe-App neu installiert und das Hörbuch erneut geladen?

  • Habe das selbe Problem seit Sonntag. Ich kann Audio books weder abspielen noch laden. Smartphone und PC. Ist nicht das erste mal. Tritt jeden 2 -3 Monat auf. Habe auch die neuste Version des Apps von Playstore. Funktioniert trotzdem nicht.

    Hatten sie wieder mal ein Update gemacht, nachdem wieder gewisse Funktionen nicht tadellos gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hatten sie wieder mal ein Update gemacht, nachdem wieder gewisse Funktionen nicht tadellos gehen?

    Auf welchem Gerät nutzt du denn die Onleihe-App?

    Hast du die in Beitrag # 4 und #5 genannten Tipps ausprobiert? Wie du im Beitrag direkt üver deinem (und auch in vielen anderen Beiträgen hier im Forum) nachlesen kannst hat das ja dem Threadöffner geholfen.

    Bezüglich der Frage nach dem Update der Onleihe-App lies dir doch bitte die Informationen auf der Startseite der Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite durch, wie du ebenfalls hier oben auf der Seite lesen kannst findest du dort immer die aktuellen Meldungen.