Vorgemerkte Titel können nicht ausgeliehen werden, vorzeitige Rückgabe nicht möglich

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In der App vorgemerkte Titel werden nicht als verfügbar angezeigt, vorzeitige Rückgaben Schein die App auszuführen im Konto erscheinen die Titel jedoch immer noch als ausgeliehen.

    Ich nutze ein ipad Air

  • Über welche App werden die Titel denn zurückgegeben?

    Wenn man einen Titel vormerken kann, dann ist er auch nicht verfügbar. Grundsätzlich muss man bei Vormerkungen abwarten bis die Mail kam, vorher ist eine Ausleihe nicht möglich.


    Im Zweifelsfall die App mal neu installieren.

  • Über welche App werden die Titel denn zurückgegeben?

    Wenn man einen Titel vormerken kann, dann ist er auch nicht verfügbar. Grundsätzlich muss man bei Vormerkungen abwarten bis die Mail kam,

    schon klar, ich nutze die Reader App der onleihe

  • vorzeitige Rückgaben Schein die App auszuführen im Konto erscheinen die Titel jedoch immer noch als ausgeliehen.

    Was genau meinst du damit? Kannst du die Titel auch nach der Rückgabe noch im internen Reader der Onleihe-App öffnen? Werden sie bei deinen ausgeliehenen Titeln noch mitgezählt?

    Unter IOS scheint es wohl Probleme mit dem Entfernen zu geben, siehe dazu z.B. diesen Thread im IOS-Bereich dieses Forums, hast du einmal App-Daten gelöscht, die Onleihe-App deinstalliert, das Gerät komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe-App neu installiert?

  • Auf welche meiner Fragen bezieht sich dein "Ja"?

    Auf welchem deiner Geräte funktioniert die Rückgabe nicht?

    Magst du einmal einen der Buchtitel nennen, bei dem es nicht klappt?

    Hast du die in Beitrag # genannten Tipps umgesetzt?

    Hast du probiert, den Titel neu zu laden und noch einmal zurückzugeben, falls der 1. Versuch nicht richtig geklappt hat?

    Du darfst auch gerne etwas ausführlicher antworten, je mehr Informationen du lieferst umso eher kann dir vielleicht ein anderer Nutzer helfen.