Buch bei google gefunden, aber nicht bei onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein bestimmtes Buch (Blumme, Jutta D., Ich dich auch, Liebling. Warum Beziehungen wundervoll sind, wenn man miteinander spricht,2008) und habe über google eine Leseprobe als PDF gefunden. Die Adresse lautet: http://www.onleihe.de/static/c…-5/v978-3-89994-212-5.pdf
    aber ich finde das Buch nicht, wenn ich in der App danach suche oder über die Homepage onleihe.de.


    Mache ich etwas falsch?



  • Hallo Kassandra1823,


    nein, Du machst nichts falsch ;)
    [außer vielleicht, dass Du über Google Bücher suchst :P ]


    Das Problem ist, dass über Google solche Leseproben zu finden sind, die dazugehörigen Titel aber nicht in allen Onleihen vorhanden sind, denn jede Onleihe kauft die Titel für sich selbst. Im OnleiheVerbundHessen ist der Titel z.B. vorhanden, siehe
    http://www.onleiheverbundhesse…19-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    Mein Tipp: Leite den Titel einfach als Medienwunsch an Deine Heimatbibliothek weiter :D


    Viele Grüße, eLibrarian