DRM Fehlermeldung

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Magst du bitte noch schreiben, auf welchem Gerät genau du die Onleihe-App nutzt? Versuchst du, ein eAudio (Hörbuch) zu streamen? Wann genau bekommst du diese Fehlermeldung? Hast du vorher versucht, den Titel zu laden?

  • Hi Ich benutze die App auf meinem Huaweip10lite und auf meinem Pc Win10.Ich lade die Hörbücher dann auf das Handy,das hat seit Monaten tadellos geklappt.Nur heute Morgen war ein Hörbuch abgelaufen,und ich wollte es neu laden,da kam die erste Meldung es ist ein Fehler aufgetreten.Komischer weise habe ich aber ein Hörbuch laden können,können Sie mir da bitte weiterhelfen?

    Gruß Pocotio

  • Nur heute Morgen war ein Hörbuch abgelaufen,und ich wollte es neu laden

    Hast du denn das Hörbuch, welches abgelaufen war, nach dem Ende der Leihfrist erneut ausgeliehen?

    Dies ist ja die Voraussetzung dafür, dass du ein Hörbuch, welches abgelaufen ist, neu laden kannst. Kannst du es also in deinem Onleihe-Konto in der Onleihe-App unter "Ausgeliehen" mit dem Hinweis darauf, wie lange es nun wieder zur Verfügung steht, sehen?

    Auf dem PC rufst du deine Onleihe vermutlich über den Browser auf (zumindest ist mir nicht bekannt, dass die Onleihe-App auch im Microsoft App Store zu finden ist), siehst du es denn dort in deinem Konto?

    Welches Hörbuch hast du danach noch laden können, einen anderen Titel, den du bereits vorher ausgliehen hattest, aber dessen Leihfrist noch nicht abgelaufen war?

  • Kakaokau: wo finde ich die Downloads bei Android?

    Bei meiner Anwort ging es um die erneute Ausleihe eines bereits zuvor entliehenen und geladenen Hörbuches. Das muss bei einer neuen Ausleihe vor dem erneuten Download erst vom Gerät gelöscht werden, und zwar in der App unter "Ausgeliehen" oder "Auf dem Gerät" über das Drei-Punkte-Menü.

  • Lieben Dank für eure (Bibliothekarin und Kakaokau) schnelle Hilfe:!: Der "Workaround"ist zwar sperrig - aber erfolgreich.:)