Seiten-Ladefehler für Onleihe-Schwaben und Firefox

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bekomme jedes Mal eine Seiten-Ladefehler Meldung:

    ==========================

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen


    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.onleihe-schwaben.de aufbauen.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    ==============================

    Ich habe keine Einstellungen geändert, und habe sonst immer Firefox ohne Problem verwendet. Die Internetverbindung ist es auch nicht, da ich andere Webseiten ohne Probleme aufrufen kann, und über Chrome auch Onleihe-Schwaben erreichen konnte, und daher diese Nachricht hinterlassen kann.


    Hat sonst noch Jemand dieses Problem? Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich es möglich machen kann, dass ich wieder Firefox verwenden kann?

    Laptop, Windows 10, Firefox

  • Hmm, interessant!
    Ich habe es mit deinem Vorschlag probiert: http://www.schwaben.onleihe.de

    und das hat funktioniert, während die URL die ich schon jahrelang benutze immer noch nicht funktioniert.


    Und ja, ich hatte meine 'alte' URL, mit Bindestrich, eingegeben bei Chrome, sehe jetzt aber dass die URL die sich geöffnet hat den Punkt hat.


    Wenn ich versuche dem Link meiner Stadtbücherei zu folgen, geht es auch nicht, und ich sehe, sieht deren link so aus, wie ich es gewohnt bin, mit Bindestrich.

    Da müssen die ihre Webadresse geändert haben, ohne Ankündigung und ohne Umleitung für diejenigen die die 'alte' URL verwenden.
    Sehr seltsam.


    Vielen Dank für den Tipp! Das hat geholfen.

  • Ich habe meiner Bücherei schon eine Nachricht geschickt, und sie darauf aufmerksam gemacht dass ihr Link nicht mehr funktioniert, dass die URL sich anscheinend geändert hat.:)

  • Hab ich letztens auch gemerkt. Ich klicke immer mal wieder durch unsere Website und prüfe die Links, damit sowas wie bei UtaM nicht vorkommt. Wir wollen die Nutzer ja nicht verwirren :)