Sehr unterschiedliche Ladezeiten je nach Gerät

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich höre eAudios normalerweise mit meinem älteren Zweithandy Motorola Moto G 1. Generation mit Android 5.1.


    Damit sind die Ladezeiten oft sehr sehr lang.

    Vorhin habe ich "Puppentod" von Erik Axl Sund geladen, das auf dem Gerät 725 MB belegt.

    Der Download hat ganze 2,5 Stunden gedauert.


    Gleich anschließend habe ich es auf mein Samsung A51 mit Android 10 geladen, wobei der Download nur ca. 8 Minuten gedauert hat.


    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Energiesparoptionen sind nicht eingestellt und wenn ich einen Speedtest mache, komme ich mit beiden Geräten auf um die 20 Mbit/s.


    Vielen Dank im Voraus!