Fehlermeldung beim Einloggen Pocketbook ( nicht getesteter Gerätetyp)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Selbstverständlich hat das mit deiner Bibliothek zu tun, wenn du die Onleihe-Seite aufrufen, dich aber nicht einloggen kannst. Dann kommt nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Anfrage der Zugangsberechtigung, die von der Onleihe-Seite an deine Bibliothek gestellt wird, eine negative Antwort zurück. Warum der Zugang von der Bibliothek verweigert wird, kann nur diese klären.

    Ok, danke, ich rufe morgen dort an. Ist wahrscheinlich dort grade Chaos wegen der Umstellung. Heute morgen kam ich übrigens wieder auf dem Laptop rein. Auf dem Pocketbook kommt immer noch die Fehlermeldung, aber ich habe mich per Lupe weitergearbeitet und dann konnte ich nach vielem umständlichen Hin und Her ein Buch runterladen. Ist allerdings keine Dauerlösung.


    Danke für die Hilfe

  • Guten Tag, ich muss mich leider nochmal melden zum obigen Thema.


    Es funktioniert immer noch nicht. Ich kann mich zwar sehr umständlich einloggen, aber spätestens beim Runterladen der Bücher werde ich rausgeschmissen. ( Website nicht erreichbar). Zwischendurch komme ich immer wieder auf die Seite, dass ich einen gerätefremden Typ habe und es daher Schwierigkeiten gibt.


    Ich weiss auch keine Lösung mehr. Die Stadtbücherei sagt, es liegt an der Onleihe, die wiederum sagt, es liegt an der Stadtbücherei. Da ich mich aber einloggen kann, ist es wahrscheinlich wirklich ein Onleihe Problem.


    Bis vor einigen Wochen lief es einwandfrei! Was ist da nur los? Ich bin wirklich ratlos.

    • Offizieller Beitrag

    SusanneO : du hattest am 09.Mai geschrieben, dass du dich nicht einloggen kannst, schreibst jetzt allerdings, dass du dich doch einloggen kannst - magst du einmal genau schreiben, mit welchem Gerät genau du dich wo einloggen kannst?

    Kannst du dich also z.B. hier, im Web-OPAC der Stadtbücherei Oberursel, mit deinen Kontodaten einloggen? Oder hier, im OnleiheVerbundHessen?

    Vielleicht kommen wir dann etwas weiter.

    Hast du die Möglichkeit, einmal deine Bibliothek vor Ort mit deinem Gerät aufzusuchen und dort das Ganze einmal zu testen? Wurde, wie in Beitrag #20 genannt, geprüft, ob der Zugang von deinem Bibliothekskonto zur Onleihe möglich ist?

  • Ich benutze ein Pocket Book Touch HD 3. Meine Bibliothek in Uster bezeichnet dieses Gerät als kompatibel für die Onleihe.

    Wenn ich aber bei Dibiost einlogge kommt die Meldung: Sie besuchen unsere Seite mit einem von uns nicht getesteten Gerätetyp.

    In der Folge kommt es dann immer wieder zum Abbruch der Suche nach Büchern, was echt mühsam ist.

    Hat mir jemand einen Rat?

  • Habe noch ein anderes Problem:

    Wenn ich bei Digital Editions meinen PC autorisieren möchte kommt die Meldung:

    "Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe-ID autorisieren, die zuvor verwendet wurde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren. Versuchen Sie es erneut."


    Ich würde es gerne nochmals versuchen, weiss aber nicht wie...

    • Offizieller Beitrag

    Abartig1 : schau einmal hier in den Beitrag im Adobe Forum, dort wird die Fehlermeldung genannt und im verlinkten Antwortbeitrag als Lösung die Deautoriseirung angeboten, wie sie auch in der Onleihe-Hilfe genannt wird.

    Du hast nicht die Anzahl der maximalen Autorisierungen erreicht, wie Gast77 vermutet, diese Fehlermeldung lautet E_Act_Too_Many_Activitation, siehe dazu diesen Eintragin der Onleihe-Hilfe, falls das Problem einmal auftreten sollte;).

  • Abartig1 : schau einmal hier in den Beitrag im Adobe Forum, dort wird die Fehlermeldung genannt und im verlinkten Antwortbeitrag als Lösung die Deautoriseirung angeboten, wie sie auch in der Onleihe-Hilfe genannt wird.

    Du hast nicht die Anzahl der maximalen Autorisierungen erreicht, wie Gast77 vermutet, diese Fehlermeldung lautet E_Act_Too_Many_Activitation, siehe dazu diesen Eintragin der Onleihe-Hilfe, falls das Problem einmal auftreten sollte;).

    hallo bettina

    vielen dank für deinen tipp! so konnten wir den computer autorisieren.

    das problem mit dem nicht getesteten gerätetyp haben wir immer noch, aber jetzt können wir über den pc die ebooks herunterladen (was eh viel bequemer ist).

    liebe grüsse aus zürich

    silvia und andreas