Hat die App Corona?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Früher hat sich die App (Android) die Anmeldedaten ewig gemerkt, jetzt nur noch etwa 2 Tage. Das tritt seit dem Lock-down auf, hat das was mit Corona zutun?

    Außerdem springt immer gleich ein Fenster zur Paßworteingabe auf, dass man nur schwer wegklicken kann. Das Fenster zeigt nur die Kundennummer, nicht die Email.

    Da ich mehrere Konten verwalte, weiß ich nicht welches Paßwort ich eingeben muß, bevor ich einige Minuten mit dem Pop-Up gekämpft habe.

    Auch das wechseln des Kontos ist wegen des Pop-Ups nervig.

  • ich weiß nicht, ob corona da schuld dran hat.

    Sind es mehrere Konten in der gleichen Bibliothek?

    Meiner Erfahrung nach bietet die app die Daten der letzten Anmeldung an. Meine drei verschiedenen Bibliotheken unterscheiden sich farblich voneinander. Das dient mir als Orientierungshilfe.

  • Meine Android-App behält die Daten, ich musste die noch nie neu eingeben.


    Kann es sein, dass du ein "automatisches Säuberungstool" oder "Backuptool" einsetzt, welches die Daten der Apps säubert?


    Ich hatte neulich ein Problem, als ich mit adb backup mein Handy sichern wollte und dadurch etliche Apps wohl ihren Daten-Bereich verloren...

  • Was meinst du ?

    Achso . Clever bedeutet schlau.

    Falls du das verstehst Kakaokau

  • Du könntest ja dein Passwort aufschreiben wegklicken und wieder neu eingeben.

  • Ich muss mich auch immer neu anmelden. Das war vorher nicht. Und zur Zeit dauert es auch immer lange. Auch das Passwort muss jedesmal neu eingegeben werden. Ich kann es auswendig, trotzdem lästig. Weiß jemand, ob das irgendwann wieder geändert wird?

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du ?

    Achso . Clever bedeutet schlau.

    Falls du das verstehst Kakaokau


    #Fibi : bitte achte auf deinen Tonfall, ein höflicher, wertschätzender Umgangston in diesem Forum sollte selbstverständlich sein und nicht extra angemahnt werden müssen. Auf eine höflfiche Bitte zum Verständnis kann man auch höflich antworten und muss nicht mit einer Unterstellung reagieren. Vielen Dank.

  • Es tut mir Leid . Es war auf jeden Fall nicht böse gemeint.;(

    Sorry Kakaokau ich wollte nicht böse sein .

    Bitte nimmt mein Entschuldigung an BettinaHM und Kakaokau<3


    Liebi Grüße


    #Fibi

  • #Fibi bitte schau doch einfach zukünftig, dass du nur dann auch was zum Thema schreibst, wenn du wirklich was hilfreiches beitragen kannst. Und bitte nicht mehrer Beiträge hintereinander verfassen, das kann alles immer in einen Beitrag.

  • Ich habe dieses Problem neuerdings auch.

    Bisher tritt es nur auf, wenn ich mich an einem anderen Gerät anmelde. Zumindest konnte ich es so nachvollziehen.


    Ich benutze 2 Android Geräte (Handy, Tablet) und gelegendlich 1 IOS


    Kann das jemand bestädigen?