eBook Adobe Digital Editions

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    vielleicht blicke ich einfach nur nicht durch, aber ich habe mir Adobe Digital Editions auf dem Laptop eingerichtet und nun auch auf meinem Tablet, um nicht immer am Laptop lesen zu müssen. Leider finde ich das ausgeliehene eBook nur auf dem Laptop und nicht auf dem Tablet. Muss ich es für das Tablet ein zweites Mal über onleihe runterladen? Ich ging davon aus, dass es sich nach der Autorisierung auf beiden Geräten vorfindet.


    Herzliche Grüße

    Sarah

  • ADE kann nur die Bücher anzeigen, die auf dem jeweiligen Gerät sind. Die Bücher müssen also vom Laptop auf das Tablet kopiert werden.

    Das ADE auf dem Tablet muß mit der selben Adobe ID wie der Laptop betrieben werden.

    Ich benutze für den Transfer Calibre (PC) und Calibre Companion (Tablet).

    Mit der Onleihe App kann man ausgeliehene Bücher auch auf dem Tablett lesen, aber ich glaube nur wenn man immer online ist.


    Nachtrag: Sorry, da lag ich etwas daneben. Nikas Erklärungen sind besser.

  • Zum Lesen auf dem Tablet solltest du dort die onleiheApp installieren. Dann kannst du die ebooks im integrierten internen Reader der App lesen oder du installierst dir eine zusätzliche "externe" ReaderApp um damit zu lesen. Dies sollte Pocketbook, Aldiko oder evtl. auch die TolinoApp sein. Andere sind nur bedingt kompatibel. Die ADE App macht im Zusammenspiel mit der onleihe gern Probleme und sollte besser nicht genutzt werden. Was wie wo geht bzw. nicht geht kannst du sehr gut in der onleiheHilfe nachlesen. Man kann geladene ebooks natürlich auch offline lesen. Eine geräteübergreifende Synchronisation des Lesefortschritt gibt es idR nicht.

  • Winnetwo

    Ich kenne mich mit Callibre nicht wirklich aus, aber ich frage mich, ob du bei deinem Vorgehen nicht bewusst oder unbewusst den Kopierschutz der onleihe umgehst ...

    Z.B. mit der onleiheApp hat man das ebook Ruckzuck auf dem Tablet.

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Dann werde ich die besagten Apps mal direkt austesten.


    Herzliche Grüße

    Sarah