Fehler bei Onleihe mit Bookeen Odyssey

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe über die Onleihe per ADE ein Buch ausgeliehen und auf meinen Bookeen übertragen.


    Dort erscheint das Buch auch, aber wenn ich es öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Öffnen des Dokumentes trat ein Fehler auf


    Wenn ich den eReader per Kabel an meinen PC anschließe, kann ich das Buch von dort aus öffnen und lesen.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Kann das etwas mit den geänderten DRM zu tun haben?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du per PC mit ADE ein Buch ausleihst nutzt du noch das alte DRM von Adobe, die Onleihe bietet ja parallel noch beide DRM Verfahren an, daher kommt das neue DRM CARE in diesem Fall gar nicht zum Einsatz;).

    Voraussetzung für das Öffnen des mit dem alten DRM von Adobe ausgeliehenen Buches ist natürlich, dass du deinen Rechner und deinen Reader mit der gleichen Adobe ID autorisiert hast.

    Falls du neu in der Onleihe bist und bisher noch keine Bücher auf einen eReader übertragen hast kannst du dir auch einmal die Anleitung in der Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, durchlesen.

    Da du einen alten Reader nutzt kann es allerdings sein, dass , falls du die aktuelle ADE Version auf deinem Rechner hast, hier Probleme entstehen. In anderen Threads mit ähnlicher Problematik hat es Nutzern geholfen, in diesem Fall eine ältere Version von ADE zu installieren.

    Diese findest du z.B.hier bei Lehmanns (verlinkt auf die Adobe Seite). Ich selbst nutze ebenfalls noch einen alten Reader (Tolino Shine) und habe mit der Version 2.0 von ADE keine Schwierigkeiten.

    Falls du es einmal mit einer anderen Version von aDE probieren möchtest, musst du vorher die derzeitig genutzte Version deautorisieren und restlos vom Rechner löschen, da sich zwei unterschiedliche ADE Versionen auf einem Rechner stören können.