seit gestern kein Download von Büchern über die Onleihe auf Tolino Vision 5 möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit gestern kann ich mich mit dem Tolino Vision 5 zwar in der Onleihe App einloggen und das gewünschte Buch anklicken, aber das gewünschte Buch wird nicht, bzw. nur mit Fehlercode, geladen. Mit dem Tablet ist eine Ausleihe allerdings weiterhin möglich. Woran könnte das liegen? Ein Neustart des Tolino hat nicht geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Seit gestern kann ich mich mit dem Tolino Vision 5 zwar in der Onleihe App einloggen und das gewünschte Buch anklicken, aber das gewünschte Buch wird nicht, bzw. nur mit Fehlercode, geladen.

    Meinst du wirklich die Onleihe-App? Die läuft doch auf dem Tolino Vision gar nicht - oder rufst du deine Bibliothek über den Browser deines Tolino Vision 5 auf? Dann schau doch bitte einmal in den Tolino-Bereich dieses Forums, ob die Fehlermeldung dort bereits in einem Thread genannt wird und Lösungstipps genannt werden.

    Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

    Welche Softwareversion befindet sich auf deinem Tolino Vision 5?

    Hast du den 1. Beitrag, der im Tolino-Bereich angepinnt ist, gesehen? Dort findest du ebenfalls Lösunsgtipps.

    Da du schreibst, dass die Ausleihe über das Tablet funktioniert - nutzt du auf dem Tablet die Onleihe-App oder leihst du hier über den Browser aus?

    Siehst du Bücher, die du ggf. über die Onleihe-App auf dem Tablet ausgeliehen hast, in deinem Konto auf dem Tolino und kannst sie dort laden und lesen?

    Hast du bereits vorher auf dem Tolino Reader ausgeliehen und schon einmal den CARE Code auf dem Reader eingegeben?

  • Ich leihe mir die Bücher über das Tablet aus und gehe dann über den Web Browser auf dem Tolino in meinen Onleihe Account und lade dann die Bücher runter. Ja, ich mache das schon seit mehreren Monaten. Bisher lief das reibungslos. Es erscheint kein Fehlercode. Nach dem anklicken des Buches wird der Bildschirm weiss und das Buch wird nicht angezeigt. Egal wie lange ich warte. In der Bibliothek ist dann nur die Titelseite vom Buch hinterlegt.

    Ja, ich habe die aktuelle Version des eBook Reader installiert.

    • Offizieller Beitrag

    sonsom : Du hast deine Frage im Bereich der Onleihe-App dieses Forums gestellt, da du aber kein Problem mit der Onleihe-App hast, sondern mit dem Download auf den Tolino, habe ich das Thema der Übersichtlichkeit wegen in den Tolino-Bereich des Forums verschoben.

    Hast du bereits vorher auf dem Tolino Reader ausgeliehen und schon einmal den CARE Code auf dem Reader eingegeben?

    Magst du bitte noch diese Frage beantworten? Vielen Dank.

    In diesem Thread ( ab Beitrag # 25 )schildert ein Nutzer das gleiche Problem, dort wurden eine Reihe von Tipps gegeben und auch die Frage gestellt, ob im Router ein Pi Hole aktiv ist oder manche Dienste (Google analytics) blockiert ist. Vielleicht hilft dir das weiter...

    • Offizieller Beitrag

    ich habe genau das gleiche problem wie sonsom.

    Nutzt du ebenfalls einen Tolino Vision 5. leihst über ein Tablet mit der Onleihe-App aus und hast jetzt Schwierigkeiten, den über die Onleihe-App geliehenen Titel auf dem Tolino Reader herunterzuladen?

    Auch an dich die Fragen : welche Softwareversion ist auf deinem Reader? Hast du bereits einmal auf dem Tolino Reader den CARE Code eingegeben?

    Nutzt du Pi Hole oder sind an deinem Router Dienste wie Google Analytics blockiert?