on leihe app im Appstore nicht zu finden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann die App Onleihe nicht auf meinem Mac nicht installieren, Auf dem I phone ist es möglich

  • Eine onleiheApp gibt es nur für für mobile Geräte (Android/iOS). Wie die Onleihe auf unterschiedlichen Geräten, insbes. Laptops, PCs oder einem Mac genutzt werden kann, kannst du sehr gut in der onleiheHilfe nachlesen.

  • Zur Erklärung:

    IPhone und und Macs sind zwar beide von Apple, haben aber unterschiedliche Betriebssysteme (den Software-Unterbau, der zwischen der den Bauteilen und den eigentlichen Programmen vermittelt). Für den Mac heißt das MacOS, für das IPhone iOS (eine Parallele wäre Windows 10 für PCs und Android für Handys).

    Die Onleihe-App gibt es nur für Betriebssysteme für Handys, also für iOS und Android.

    Mit dem Mac nutzt Du die Onleihe über den Internetbrowser, in Deinem Fall Safari.

  • Zur Erklärung:

    IPhone und und Macs sind zwar beide von Apple, haben aber unterschiedliche Betriebssysteme (den Software-Unterbau, der zwischen der den Bauteilen und den eigentlichen Programmen vermittelt). Für den Mac heißt das MacOS, für das IPhone iOS (eine Parallele wäre Windows 10 für PCs und Android für Handys).

    Die Onleihe-App gibt es nur für Betriebssysteme für Handys, also für iOS und Android.

    Mit dem Mac nutzt Du die Onleihe über den Internetbrowser, in Deinem Fall Safari.

    Hallo Thankmar. Ich hab mich auch schon gefragt, warum die App auf dem Mac nicht installiert werden kann und im Appstore garnicht gefunden werden kann. Ist das dann auch allgemein für einige Apps der Fall?