Valide Zugangsdaten nicht anerkannt.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe das Problem, dass ich mich nicht in mein Onleihe-Konto der Stadtbibliothek (Link, Mein Konto --> Greifswald (Stadtbibliothek Hans Fallada)) einloggen kann, weil die Benutzerdaten nicht akzeptiert werden. Meldung:

    Sie haben ein falsches Passwort eingegeben. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!


    Die Anmeldedaten sind valide, denn die Anmeldung auf der Seite der Stadtbibliothek selbst funktioniert hervorragend.

    Mein Ausweis ist nicht abgelaufen.

    Es geht um die Benutzernummer 02317748.


    Es wäre schön, wenn ich mich bald wieder anmelden könnte.:)Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, hier schreiben Nutzer wie du für andere Nutzer, bei Schwierigkeiten mit deinem Konto können wir dir leider nicht helfen, dafür musst du Kontakt zu deiner Bibliothek aufnehmen.

    Versuchst du, dich über den Browser deines Tolino Shine bei deiner Onleihe anzumelden und erhältst dabei eine Fehlermeldung?

    Hast du dein Passwort auf dem Tolino gespeichert? Probiere doch einmal, das Passwort und die Browserdaten zu löschen, dein Gerät komplett auszuschalten und versuche es danach noch einmal neu.

    In der Onleihe-Hilfe heißt es übrigens unter dem Menüpunkt "Login"

    "Aktuell bitte das Passwort - auf einem Tolino - zur Anmeldung bei der Bibliothek nicht(!) speichern. Bitte die Option "abbrechen" wählen.

    Die Anmeldung findet normal statt, das Passwort wird jedoch nicht gespeichert und muss stets erneut eingegeben werden.

    Die Passwortspeicherung wird in einem der nächsten Updates seitens Tolino korrigiert."

  • Wurde zufällig bei deiner Onleihe oder Bibliothek was geändert? Ich hatte das kürzlich, dass ich mich mit meinen gespeicherten Daten nicht mehr anmelden konnte. Zum einen funktionierte der bis dahin verwendete Link auf dem Tolino nicht mehr. Ich habe dann einfach einen anderen Link zu meiner Bibliothek angeklickt (den, der direkt zu "mein Konto" führt. Und zum anderen konnte ich mich früher ohne die führenden Nullen bei meiner Benutzernummer anmelden. Die brauche ich jetzt jedoch, sonst wird mein Login nicht akzeptiert.


    Deine Benutzernummer kannst du übrigens aus deinem Beitrag streichen, die geht hier niemanden etwas an.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Mir gehts gleich - Benutzername wird nicht erkannt - ich habe zwei Konten - beide gleich.

    Am Smartphone bin ich zwar eigeloggt - jedoch etwas neuen anschauen geht nicht >> Erorr 305 User Trapped

    • Offizieller Beitrag

    000037566 : nutzt du die Onleihe-App? Wenn ja, welche Version auf welchem Gerät?

    Hast du einmal die Onleihe-App (falls das Problem hier auftritt) deinstalliert, App-Daten und Cache geleert, das Gerät komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe-App erneut installiert?

    Kannst du eine deiner Onleihen über den Browser deines Gerätes erreichen und nutzen?

    Hast du bereits Kontakt zu einer deiner Bibliotheken aufgenommen und dort das Problem genannt?