Eine Adobe ID für 4 Geräte, Android Handy, Android Tablet, Tolino, Windows PC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    Keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, bin ganz neu hier.

    Ich habe vier Geräte, die ich zum Lesen von ebooks aus der onlihe der Bücherhallen Hamburg nutze.

    Leider habe ich alle mit einer eigenen ID autorisiert. Leider, weil ich häufig Probleme habe , Bücher nicht mit dem Tolino laden zu können. Für diesen Fall will ich das jeweilige Buch mit dem PC laden und dann auf den Tolino kopieren. Das soll aber nur gehen, wenn die Geräte mit der gleichen ID autorisiert wurden.

    Meine Frage: wie kann ich alle Geräte mit der gleichen ID autorisieren. Ich schaffe es einfach nicht.

    Ich hoffe auf einen Tip von Euch.

    Danke im Vorraus

    Bodo

  • Meine Frage: wie kann ich alle Geräte mit der gleichen ID autorisieren. Ich schaffe es einfach nicht.

    Ich hoffe auf einen Tip von Euch.

    Rein technisch:

    Entscheide dich für eine Adobe-ID und die verwendest du dann auf jedem Gerät ;) - einfach jedesmal dieselbe Adobe-ID eintippern ;)


    Achtung: Dabei aber bedenken, dass Bücher, die einmal mit einer bestimmten Adobe-ID geöffnet wurden, mit einer anderen Adobe-ID nicht mehr gelesen werden können (auch gekaufte!).


    Leihbücher betreffend: Für den Rest der Ausleihzeit sind die Titel mit der einen Adobe-ID verknüpft, mit der sie erstmalig geöffnet wurden.

    Wenn du dieselben Bücher wieder neu ausleihst, kannst du sie mit einer anderen Adobe-ID öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Dankeschön für die Antwort, aber ich habe doch für jedes Gerät eine ID bei der Autorisierung eingerichtet.

    Wo kann ich denn z.B. auf dem PC beim runterladen die ID des Tolino eingeben ?

    • Offizieller Beitrag

    spitzensurfer : Lies dir dazu auch den Beitrag aus der Onleihe-Hilfe zur Übertragung von Büchern vom PC auf den Reader durch, dort wird auch erklärt, wie du PC und Reader mit deiner Adobe ID autorisieren kannst.

    Da du auf unterschiedlichen Geräten verschiedene Autorisierungen hast, solltest du vorher deine genutzten Geräte deautorisieren und ganz neu mit einer Adobe ID für alle Geräte starten. Lies dir dafür den entsprechenden Beitrag zum Entfernen der Adobe ID in der Onleihe-Hilfe durch.

  • Okay, ich werde das versuchen.

    Aber eine Frage habe ich noch:

    Wenn ich alle Geräte deautorisiert habe, ist es dann möglich eine der zuvor genutzten IDs wieder zu verwenden oder brauche ich eine neue, die noch nicht verwendet wurde?

  • Dankeschön, hat alles bestens geklappt.

    Was muss ich denn anstellen, daß ich an gleicher Stelle mit einem anderen Gerät weiterlesen kann ?

  • Schade, aber trotzdem vielen Dank für Deine Tips. Du hast mir sehr geholfen.

    Bleib gesund

    Tschüss