Probleme mit Fritz.box 6591 Cable

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • hi


    meine Mutter nutzt Onleihe über einen Tolino EbookReader nachdem sie die Bücher über den PC oder Tablet ausgeliehen wurden. Seit gestern hat sie über jedes gerät keinen / sehr langsamen zugriff auf Onleihe. Nach kurzem googlen fand ich heraus, dass bestimte !Telekom! router probleme mit Onleihe haben und habe ihren Tolino, welcher idR. mit ihrer !Vodafone! Fritzbox verbunden ist, mit meinem 0815 !Vodafone! Router verbunden. seitdem kann wieder auf Onleihe zugegriffen und Bücher auf den Tolino gezogen werden. Das Problem hierbei ist, dass der Tolino/PC/Tablet nur eine sehr schlechte verbindung zu meinem ,2 stockwerk entfernt stehenden Router, aufbauen kann und die Sache recht umständlich ist. Jede andere Website / App funktioniert einwandfrei, nur Onleihe mag die Fritz.box nicht wirklich. jetzt ist die Frage ob man bestimmte Ports (und wenn ja welche) in der Fritz.box freigeben kann oder muss ich mich direkt an Vodafone wenden?

  • Das Problem, dass über einen Router der Telekom die Onleihe nicht erreichbar war, wurde bereits vor einiger Zeit hier im Forum thematisiert, siehe dazu auch diesen Thread. Ein Update des Routers sollte eigentlich Abhilfe geschafft haben, dazu gibt es auch hier im Forums-Bereich "Meldungen und Hinweise der divibib -Administration zur Onleihe einen Beitrag.

    Vielleicht hilft dir auch dieser Thread , in dem ein Nutzer die automatische Kanalwahl ausgestellt hat, weiter?

  • Hallo zusammen,


    aktuell scheint es wieder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit bestimmten Routern und Onleihe zu geben.


    Wir haben im Zuge dessen den Thread "Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe" geöffnet und würden euch bitten, dort gesammelt zu diesem Thema zu posten.

    => Aktualisiert am 29.05.2020: Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe


    Freundliche Grüße

    Admin