Magazine stürzen nach erfolgreichen Laden beim Lesen mit Android 7 immer ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe seit ca. 1 Jahr Schwierigkeiten viele Magazine direkt in der Onleihe zu lesen. Das Laden funktioniert, aber beim Versuch diese zu lesen, stürzt die OnleihApp einfach ab. Das betrifft jetzt

    fast alle Magazine, vor allem: ' Focus, Spiegel, Stern, Die Zeit seit diesem Jahr, Deutsch perfekt schon seit 2018 fast ausnahmslos'.

    Im PocketReader nach 'Rat meiner Chemnitzer Heimatbibliothek' sind sie zwar meist gut zu lesen.

    Aber dieser meldet oft: möchten Sie diese beschädigten trotzdem lesen, bei 'ja' funktioniert das auch gut.

    Aber beim Focus oder Spiegel sind die Bilder vom zugehörigen Text sogar auf unterschiedlichen Seiten abgebildet und damit sehr unleserlich.

    Die OnleihApp verarbeitet beschädigte Dateien gar nicht erst.

    Der PocketReader startet trotzdem einen gut brauchbaren Leseversuch.

    Einige lassen sich auch nicht vorzeitig zurückgeben, andere erscheinen nach der Ablauffrist weiterhin in der OnleihApp, und werden erst nach der Neuinstallation der Onleihe gelöscht.

    Manche EBooks kann man nach dem Zurückgeben im PocketReader doch noch lesen.

    Bei längeren Ausleihfriste ist das sehr frustierend.


    Nun meine Frage:

    Tritt das bei anderen Reader ebenfalls auf, da ich mir einen neueren Reader zulegen will.

    Dann würde ich das System aber sehr ungern wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Meldungen zur Onleihe findest du immer in der Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite. Dort gibt es Informationen zu dem von dir geschilderten Problem mit dem Hinweis, dass ein Update der Onleihe-App das Problem lösen soll:


    "10.03.2020 | eMagazines in der Android-App

    Bestimmte Ausgaben einzelner eMagazines lassen sich aktuell in der Android-App nicht lesen.

    Beim Tippen auf den Button „Lesen“ stürzt die App ab oder der Ladevorgang wird nicht beendet. Das Öffnen solcher Titel in einer externen Reader-App kann zu einer fehlerhaften Anzeige führen.

    Stand 24.04.2020

    Wir werden voraussichtlich im Laufe des Mai ein Korrekturupdate für Android ausrollen. Im Anschluss wird dann die reguläre Version 5.6. für iOS kommen."


    Warte doch einfach einmal ab, bis das angekündigte Update der Onleihe-App da ist, bevor du von der Pocketbook Leseapp zu einer anderen externen Leseapp wechselst.