Anmeldung in der Onleihe seit 24 Stunden nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ca 24 Stunden kann ich mich nicht mehr in der Onleihe anmelden. Ich wurde am Ende eines Hörbuches rausgeschmissen, seither kriege ich regelmäßig die Meldung:

    „Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ (Rechtschreibfehler nicht von mir!) Was ist da los? IOS und Onleihe-App sind auf aktuellem Stand.

  • Dann habe ich einen Tipp für euch:


    Grundform: entgegennehmen (Zusammenschreibung)

    ich nehme entgegen - ich habe entgegengenommen ;) (Partizip = Zusammenschreibung)

    Als Partizip wird es auch in der neuen Rechtschreibung zusammengeschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Mir geht es mit dieser sehr häufig auftretenden Fehlermeldung wie mit einer Macke in den Badezimmerkacheln oder einem Fleck auf dem Teppich: jedes Mal, wenn ich ihn sehe, stolpere ich darüber. Ich habe anfangs immer an mir gezweifelt und im Duden nachgeschaut, jetzt weiß ich es.


    Wäre ich Bibliotheksleiterin, hätte ich schon längst eines dieser Tickets deshalb eröffnet. Denn wenn schon eine Bibliothek nicht auf richtige Rechtschreibung achtet, wer soll es denn sonst tun?

  • Kakaokau : Ich bin mit der reformierten Rechtschreibung ebenfalls immer noch nicht so richtig warm geworden.

    Eines meiner Lieblingswörter ist "Teeeiinhalt" :D - kann man machen, muss man aber nicht...

    Doch das ist jetzt endgültig OT. Entschuldigung.

  • Das liegt vermutlich daran, dass der Online-Katalog der Stadtbibliothek Geislingen nicht zu erreichen ist. Da muss deine Bibliothek aktiv werden. Von 10-12 Uhr wäre sie heute anscheinend erreichbar gewesen ;)Screenshot_20200502-125730.png

    Edit: Ich suche schon die ganze Zeit den Rechtschreibfehler :/. Hilf mir!



    Samstags von 10 - 12 sind sie zwar offen, aber gehen nicht ans Telefon, leider.

    • Offizieller Beitrag

    Scrapster :

    Bitte beim Zitieren korrekt vorgehen, also den Text, den man zitieren möchte, markieren, im Menü, welches sich dann öffnet auf "Zitat speichern" klicken, dann im eigenen Beitrag auf "Zitat einfügen" klicken und danach erst den eigenen Text schreiben, vielen Dank!

    Solange dein Text kursiv erscheint, tippst du an der falschen Stelle, nämlich im Zitat, dies verfälscht den Inhalt des Zitates und dein eigener Beitrag ist schlechter zu erkennen.

    Du könntest vor dem Absenden eines Beitrags auch die Vorschaufunktion nutzen. Da siehst du noch besser, ob es geklappt hat.

  • BettinaHM

    Bitte beim Zitieren korrekt vorgehen, also den Text, den man zitieren möchte, markieren, im Menü, welches sich dann öffnet auf "Zitat speichern" klicken, dann im eigenen Beitrag auf "Zitat einfügen" klicken und danach erst den eigenen Text schreiben, vielen Dank!

    Solange dein Text kursiv erscheint, tippst du an der falschen Stelle, nämlich im Zitat, dies verfälscht den Inhalt des Zitates und dein eigener Beitrag ist schlechter zu erkennen.

    Du könntest vor dem Absenden eines Beitrags auch die Vorschaufunktion nutzen. Da siehst du noch besser, ob es geklappt hat.

    Danke für den Hinweis - gleich geübt, und siehe da, schon kapiert. Da soll noch mal einer sagen, alte Hunde lernen keine neuen Tricks mehr!:thumbup::)

  • Wenn wir „wie normal“ offen hätten, wäre der 2. Mai auch ein Schließtag gewesen. ;)Auch Bib-Mitarbeiter mögen Fenstertage > Wochenenden.

    In Bayern haben die Bibliotheken jedoch ohnehin noch keine Betriebserlaubnis.

  • Wenn wir „wie normal“ offen hätten, wäre der 2. Mai auch ein Schließtag gewesen. ;)Auch Bib-Mitarbeiter mögen Fenstertage > Wochenenden.

    In Bayern haben die Bibliotheken jedoch ohnehin noch keine Betriebserlaubnis.

    Wäre meine Bib derzeit nicht geschlossen, weil in Bayern ansässig, hätten wir am Samstag offen gehabt. Nix Brückentag.

  • ich habe Bücher von der Zentralbiliothekauf den PC geladen, kann sie aber nicht auf den Tolino bringen