Ab wann ist CARE obligatorisch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich überlege, mir einen Pocketbook Reader zuzulegen und bin bei Onleihe Südbayern.

    Pocketbook verspricht Unterstützung von CARE bis Ende 2020 mit dem Hinweis, dass Adobe noch bis 2022 verfügbar sei,

    Erfolgt der Übergang gleitend oder ist eventuell noch dieses Jahr bei einzelnen Onleihen nur noch CARE verfügbar?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft dir die Aussage in Beitrag #69 in diesem Thread weiter oder auch die Informationen zum neuen DRM, die in der Onleihe-Hilfe zu finden sind? Sicher werden noch eine ganze Zeit beide DRM Verfahren parallel angeboten werden, schließlich müssen nicht nur die Hersteller von eReadern, sondern auch die Verlage mitziehen, die ihre Bücher mit dem neuen DRM CARE versehen müssen. Einzelne Onleihen, die dieses Jahr nur noch das neue DRM CARE anbieten kann es daher meiner Meinung nach gar nicht geben...

  • Ich überlege, mir einen Pocketbook Reader zuzulegen und bin bei Onleihe Südbayern.

    Pocketbook verspricht Unterstützung von CARE bis Ende 2020 mit dem Hinweis, dass Adobe noch bis 2022 verfügbar sei,

    Erfolgt der Übergang gleitend oder ist eventuell noch dieses Jahr bei einzelnen Onleihen nur noch CARE verfügbar?

    ich denke, dass bis zum Ende von 2020 nur sein wird

  • Es gibt aktuell noch keinen offiziellen Termin für die Endgültige Abschaltung von Adobe-DRM im Rahmen der Onleihe. Wie Pocketbook zur Aussage 2022 kommt weiß ich nicht.