app player für audios funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Android 8.o.Onleihe app Version 5.6.0

    Anhören von Hörbuch ist nicht möglich. Der Player startet die ausgeliehene Hörbucher nicht, die App stürzt stattdessen ab. Das Laden des Hörbuches aufs Gerät funktioniert auch nicht.

    Gibt es eine Abhilfe?

    B. Labusch

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch einmal in diesen Thread, dort werden einige Tipps gegeben, die dir vielleicht weiterhelfen können. Hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich übrigens die Suchfunktion dieses Forums, dort kannst du nachschauen, ob es zu deinem Problem bereits einen bestehenden Thread gibt oder ob deine Frage bereit gestellt wurde.

    Hilfreich ist auch immer, so viele Informationen wie möglich zu geben, damit dir geholfen werden kann, also z.B. auch das verwendete Gerät zu nennen.

  • Ich habe bisher leider keine Lösung dazu in diesem Forum gefunden.

    Die verwendeten Geräte sind ein Huawei-Tablet M5 und ein Samsung galaxy A3 beide Android 8.0

    Es gibt keine spezielle Fehlermeldung sonderndie App stürzt ab.

    Ich benutze die App in dieser Konstellation schon sehr lange und es hat bisher immer bestens funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir der Download bei deaktiviertem Energiesparmodus, also die Deaktivierung der Akku-Optimierung nicht die des Geräts an sich sondern wirklich die bei der App und auch der letzte Beitrag nicht geholfen hat, könntest du auch einmal die App-Daten und den Cache löschen, die Onleihe-App deinstallieren, das Gerät komplett ausschalten und danach die Onleihe-App neu installieren, so wie es in dem verlinkten Thread empfohlen wird. Es gibt eine Reihe von Nutzern, bei denen dieses Vorgehen geholfen hat, wenn sich in der App etwas "verschluckt" hat.

    Kannst du auf beiden Geräten keine Hörbücher laden und auch nicht streamen? Um welche Hörbücher handelt es sich?