Hintergraute alte abgelaufene Medien der OnleiheApp auf dem iPad ganz entfernen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, alte abgelaufene Ausleihen sind in meiner OnleiheApp gegraut noch sichtbar und es gelingt einfach nicht sie vom Tablett zu löschen und nicht mehr sichtbar zu haben. Zum Teil erscheint der Punkt „ vom Gerät löschen „ erst gar nicht in der Auswahl . Manchmal dann schon. Es ist verwirrend. Auch habe ich überall recherchiert und trotzdem keine Lösung finden können. Wer hat Rat ? Besonders betroffen sind meine Ausleihen der FAZ. Hier lässt sich gar keine entfernen obgleich zum Teil uralt.

    Ich musste zu meinem Schrecken feststellen, dass die ehemaligen heruntergeladenen Bücher/Werke inzwischen 7.5 GB auf dem Pad belegen und ich kann sie offenbar nicht entfernen ...

    iPad

    2 Mal editiert, zuletzt von Maat ()

  • „vom Gerät entfernen“ kommt nur, wenn man im internen Reader des iPads auch geladen hat.

    Es gibt ja Titel, bei denen das nicht funktioniert hat, bzw. Bin ich mittlerweile der Meinung, dass der „Fehlversuch“ etwas hinterlässt.

    Ich habe manchmal auch ergraute Titel, die sich nicht entfernen lassen.
    es sind die, die ich in einem externen Reader erneut versucht habe, weil der interne nicht geklappt hat.

    Ich habe diese Titel dann erneut ausgeliehen...

    Das ist leider bisher die einzige Möglichkeit, die mir Erfolge gebracht hat, bei Zeitschriften oder Magazinen kam das bei mir noch nicht vor.

  • Leider ist das halt auch ein Problem von iOS, welches dem Benutzer keinen echten Zugriff auf die Dateistruktur gewährt.
    Bei Android könnte man die Dateien einfach in einem Dateimanager löschen.

    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *