Manche Bücher können auf Pocketbook nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe ein Pocketbook 623, also schon einrn ziemlich alten E-Reader. Bisher funktionierte es einwandfrei, wenn ich Bücher auf den PC geladen habe und dann aus der Bibliothek von Adobe Digital Editions auf den E-Reader rüberhezogen hab. Bei manchen Titeln kommt jetzt die Meldung "kann nicht geöffnet werden.... beschädigt...oder geschützt" Andere Bücher kann ich aber öffnen und lesen. Woran könnte das liegen? Am PC oder auf dem Smartphone kann ich sie lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Version von ADE hast du denn auf dem PC? In ähnlichem Zusammenhang haben Nutzer berichtet, dass die Übertragung vom PC auf einen alten Reader mit einer älteren Version von ADE besser klappt...

  • Bei manchen Titeln kommt jetzt die Meldung "kann nicht geöffnet werden.... beschädigt...oder geschützt" Andere Bücher kann ich aber öffnen und lesen. Woran könnte das liegen? Am PC oder auf dem Smartphone kann ich sie lesen.

    Eventuell besteht da dasselbe Problem, dass zwei Kobo Nutzer auch hatten. Bitte mal dieses Workaround testen:


    1. Bei der Übertragung eines Titels vom PC auf den Tolino gehen durch Adobe Digital Editions (ADE) die für den Kopierschutz relevanten Leihinformationen verloren.
      Dies liegt indirekt am Format - vermutlich ePub3 - womit es unter ADE Schwierigkeiten gibt.
      Es kann erfahrungsgemäß behoben werden, indem eine weitere, erfolgreiche Übertragung eines Titels mit ADE auf den Tolino durchgeführt wird.
      Erfolgreich bedeutet in diesem Fall, dass die Fehlermeldung bei dem neuen Titel nicht ausgegeben wird.
      Dieser weitere Titel sollte nicht im Format ePub3 vorliegen, was für den Nutzer nicht erkennbar ist. Nutzen Sie daher als weitere Ausleihe einen älteren Titel von vor ca. 2010 oder einen Titel im PDF-Format.
    2. Bei einer erfolgreichen Übertragung werden die fehlenden Leihinformationen des anderen Titels nachgezogen.


    Reiseführer sind oftmals im pdf Format...