Dauernd Fehler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich leite oft und viel in der Onleihe aus. Ich mache dies über den Tolino und dann im Browser, es dauert immer ewig, bis die Seite überhaupt lädt und eigentlich geht es nie ohne Probleme und direkt beim ersten Mal. Seit gestern erhalte ich bei sämtlichen Büchern diese Fehlermeldung. Woran liegt das nur?


    ,,ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu".


    Neustart hilft nichts!

  • Habe bei verschiedenen Titeln das Problem auch. Einige Male hat dann die Übertragung vom PC geholfen.

    Aktuell habe ich bei 2 Titeln das Problem dass die Übertragung vom PC auch nicht funktioniert. Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf ihren eReader mit dem Sie lesen möchten.

  • Bei mir derselbe Fehler, das bereits seit Tagen.

    Liegt es am Tolino oder an der Bücherei?

    Fehler:


    ,,ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu".


    Auch ich leihe mir oft und viel in der Onleihe aus. Ich mache dies über den Tolino und dann im Browser, es dauert immer ewig, bis die Seite überhaupt lädt und eigentlich geht es nie ohne Probleme und direkt beim ersten Mal. Seit gestern erhalte ich bei sämtlichen Büchern diese Fehlermeldung. Woran liegt das nur?


    Neustart hilft nichts! Bitte um dringende Rückmeldung

  • Bei Fehlermeldungen auch mal in der Onleihe-Hilfe nachsehen:

    --> onleihe:hilfe => "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen...."
    Dort gibt es weitere Infos.

    Und z.B. im Tolino-Bereich diesen Thread: --> Lösungswege für Tolino - Sammelthread


    rezimmer : Deutet auf einen ADE-Fehler hin. Übertragung ohne ADE könnte helfen, im Lösungswege für Tolino Sammelthread hat Technikus diese Methode beschrieben.

    Oder Kurzform der Übertragung ohne ADE hier: -- Kurzform für Übertragung auf den Tolino ohne ADE

  • Leider habe ich das gleiche Problem, das jedoch meist bei neueren Büchern auftritt. Ich habe schon zahlreiche Möglichkeiten durchgespielt, wobei die onleihe:hilfe weder hilfreich noch zielführend war.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon zahlreiche Möglichkeiten durchgespielt, wobei die onleihe:hilfe weder hilfreich noch zielführend war.

    Welche Fehlermeldung bekommst du genau, in diesem Thread werden in Beitrag #2 und Beitrag #3 unterschiedliche Fehlermeldungen genannt.

    Wenn dir die in Beitrag #4 verlinkten Tipps aus der Onleihe-Hilfe nicht weitergeholfen haben und du noch Unterstützung benötigst, um an deinen Lesestoff zu kommen, so schreibe doch einmal, was du bisher genau versucht hast und an welcher Stelle es hakt, vielleicht können wir dir danach weiterhelfen.

    Nutzt du, wie in deinem Profil zu lesen, tatsächlich noch den Tolino Shine, der ja auf das DRM von Adobe angewiesen ist oder hast du ein anderes Gerät aus der Tolino Flotte, mit dem du das neue DRM CARE nutzen könntest?

  • Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten aus der onleihe:hilfe ausprobiert. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung.

    Ja, ich nutze den Tolino Shine 2HD, den ich seit 2017 besitze. Es hat bisher auch keine Probleme gegeben. Welches Gerät wird denn empfohlen? Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus.

  • Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten aus der onleihe:hilfe ausprobiert. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung.

    BettinaHM hat dich gefragt, welche Fehlermeldung du erhälst.


    Ist es die Fehlermeldung aus Beitrag 2 dieses Threads:

    a) "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen."

    oder ist es die Fehlermeldung aus Beitrag 3 dieses Threads:

    b) "ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu"


    Ohne zu wissen, welche Fehlermeldung du erhälst, kann dir kein Tipp gegeben werden.
    Also teile doch bitte mit, welche Fehlermeldung du erhälst.

  • Seit dem neuesten Update beim Tolino (ich habe page 2) laden die geliehenen buecher nicht mehr hoch. Ich habe einen reset gemacht und trotzdem. Buecher die vorher hochgeladen haben (wo wir gereade mittendrin im Lesen waren), laden nun auch nicht mehr hoch....

    und eben seit ich einen Update gemacht habe.

    Neu ist, dass ich jetzt einfach einen weissen Bildschirm bekomme und der nicht weggeht, ohne dass ich den Tolino ausshalte. Beim erneuten Ladeversuch das gleiche. Wenn ich lange genug warte erscheint die Fehlermeldung.


    WAS KANN ICH TUN?

    Ich bin im Ausland und wir sind auf unsere Deutschlektuere ueber den Tolino angewiesen. Ich benutze kein Tablet usw

    • Offizieller Beitrag

    10327814 : welche Softwareversion hast du jetzt auf deinem Tolino Page 2, ist es die Version 14.1.0 ?

    Welche Fehlermeldung erscheint genau bei dir, wenn du versuchst, ein Buch zu laden?

    Hast du dir die Informationen zum Update auf die Version 14.1.0 (falls du diese Version jetzt auf dem Reader hast) durchgelesen, die hier in der Onleihe-Hilfe zu finden sind?

    Hast du die Beiträge in den Threads zum Thema hier im Tolino-Bereich, z.B. hier gelesen?

  • Fehlermeldung: "ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu".


    Neustart bringt nichts!

    Wo ersehe ich welche Softwarefunktion ich momentan habe? Da ich es vorgestern gemacht habe, denke ich es ist die 14.1.0


    Nach Bearbeiten der BETA einStellungen auf ON erscheit das Ladefenster "Titel wird geladen", bleibt aber irgendwo auf der Strecke stehen und geht nicht weiter.

    Hatte dieses Problem vor dem Udate nie!!

    • Offizieller Beitrag

    Deine Softwareversion siehst du auf dem Gerät, wenn du im Menü den Punkt "Informationen und Hilfe" aufrufst.

    Solltest du jetzt die Softwareversion 14.1.0 auf deinem Gerät haben, so schau doch einmal in den Thread zum Thema (in Beitrag #13 verlinkt) oder lies dir die Hinweise in der Onleihe-Hilfe und die dort verlinkten Informationen zum vorigen Update auf die Version 14.0.x durch, vielleicht hilft dir das weiter.

    Bei aktiviertem BETA Feature sollten eigentlich die epub 3 Titel, die sich vorher nicht auf dem Tolino öffnen ließen, keine Probleme mehr machen.

    Kannst du einmal einen Titel nennen, der betroffen ist und sich auf deinem Gerät nicht mehr laden lässt?

  • Ja, es ist die Softwareversion 14.1.0


    Versuchte Title waren:

    Drachenreiter, C. Funke (war vorher drauf ohne Probleme, dann Update und Faktory Reset neu versucht und klappt nicht mehr)

    Ellen Berg, diverse Titel (z.B. Ich koch dich tot & Mach mir den Garten, Liebling)

    Donna Leon, Heimliche Versuchung & Ein Sohn ist uns geboren


    Wo kann ich Beitrag #13 finden?