Geliehene Bücher nicht von Laptop auf Tolino zu übertragen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider musste ich heute feststellen, dass auf meinem 2. tolino mehrere geliehene Bücher über mein laptop trotz langer Ausleihe nicht zu übertragen waren. wer kann mir Gründe nennen - bin allerdings ein ziemlicher Laie.

  • Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? So können wir nur ins Blaue raten.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Die Fehlermeldung ist ´´Dokument nicht zu finden´´. Betonen muß ich noch, die onleihe- Bücher waren stets ohne Schwierigkeiten zu übertragen.

    • Offizieller Beitrag

    danglwolf : deine Frage hat mit der Überschrift des Threads, in dem du geschriebn hattest, nämlich "

    Tolino Vision 5: Synchronisieren" nichts zu tun.

    Bitte nicht einfach in einen bestehenden Thread posten, sondern, falls das Problem oder die Fragestellung noch nicht aufgetaucht ist (hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums), einfach ein neues Thema erstellen, damit es übersichtlich bleibt. Dafür im geeigneten Bereich des Forums einfach auf neues Thema.jpg

    klicken, eine aussagekräftige Überschrift wählen, losschreiben und dabei soviel Informationen wie möglich liefern, damit dir geholfen werden kann. Ich habe ein neues Thema für dich erstellt und deinen Beitrag, sowie die Antworten darauf, dorthin verschoben.

    Magst du bitte noch schreiben, welches Gerät aus der Tolino Flotte mit welcher Softwareversion du genau nutzt und wann genau die Fehlermeldung erscheint, also was hast du vorher gemacht? Vielen Dank.

  • OK. bin wirklich Neuling und uralt. Das tolino ist ein shine auf dem letzten Stand. Ebenso stellte ich gerade fest, dass die geliehenen Bücher nicht auf der Adobe Digital Edition geführt werden, Ebenso sind die bereits zurückgegebenen Bücher zwar gelöscht vom tolino, nicht aber aus meinem onleihe-Konto.