kann mit Android 9.0 (Samsung J7) seit etwa 1 Woche keine ebooks mehr runterladen, ausleihen funktioniert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 2013 nutze ich die ONLEIHE nur mit meinem Smartphone (bin seit 2013 unterwegs, jetzt in Indonesien). Seit 1 Woche geht gar nichts mehr, alle downloads von eBooks werden angefangen, ganz langsam und dann abgebrochen. Bisher habe ich den eReader der ONleihe genutzt, aber auch mit Tolino App, Aldiko und ADE klappt es nicht. Auch der Download auf dem Laptop aus dem Browser heraus mit ADE für Windows startet, wird dann aber abgebrochen. Jetzt sitze ich hier in Indonesien fest und kann nicht mal lesen ... (Jammern auf hohem Niveau) ... meine Bibliothek in Mönchengladbach konnte mir bisher auch nicht helfen, vom Divi bekommt man auch keine Antwort...... Vielleicht weiss hier einer Rat . . ..

  • Gibt es in deinem Netzwerk eine Firewall, die den Download eventuell blockieren könnte? Da gar kein Weg und auch der Laptop nicht richtig funktionieren ist es sehr wahrscheinlich, dass es am Netzwerk liegt... Hast du das Smartphone oder den Router (sofern möglich) mal neu gestartet?

  • Bei meinem Handy Samsung A80 funktioniert es auch seit ca. 1 Woche nicht mehr.

    Hab das Handy grad neu gestartet, hab es auch über einen anderern WLAN probiert,

    aber es geht trotzdem nicht.