Rückgabe mit anderer Adobe-ID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich kann meine entliehenen Bücher nicht mehr zurückgeben. Installiert habe ich Adobe Digital Editions 4.5.11.187212 unter Windows 10. Autorisiert wurde ohne ID und anschließend Bücher ausgeliehen. Danach habe ich meinen PC mit einer Adobe-ID autorisiert. Anschließend konnte ich die Bücher nicht wieder zurückgeben, da sie ja unter einer anderen ID ausgeliehen wurden. Auch habe ich die Autorisierung mit ID wieder gelöscht und ohne ID wieder autorisiert. Aber auch das funktionierte nicht.

    Kann ich die Bücher irgendwie doch wieder zurückgeben?

    Bin für jeden Tipp dankbar, Michael

  • Wenn man ohne ADE-ID die Bücher herunterlädt, wird eine zufällige ID vergeben und da sie zufällig ist, kann man diese auch nicht wieder herstellen. Von daher, leider nein, du kannst die Bücher nicht vorzeitig zurückgeben, sondern nur durch Zeitablauf. Nach Ende der Leihdauer werden die Bücher automatisch zurückgegeben.