Seitenzahl speichern bei Rückgabe

  • Hallo,

    Speichert der tolino eigentlich die Seitenzahl bei der Rückgabe eines Buchs, damit ich beim erneuten Ausleihen wieder auf der gleichen Seite weiterlesen kann?

    Oder wie löst ihr das Problem?

    Danke und Gruß

    Sebastian

  • Alternativ kannst du auch ein Bildschirmfoto der zuletzt gelesenen Seite vor der Rükgabe des Buches machen, die Screenshots werden auf dem Tolino im Ordner DCIM gespeichert...ich nutze im Fall der Fälle aber ebenfalls einen analogen Merkzettel...;).

    Du kannst ein Buch auch nach dem Ablauf der Leihfrist noch zuende lesen, wenn du es auf dem Tolino nicht schließt, den Reader nicht ausschaltest und mit dem Reader nicht ins WLan gehst.

  • Du kannst ein Buch auch nach dem Ablauf der Leihfrist noch zuende lesen, wenn du es auf dem Tolino nicht schließt, den Reader nicht ausschaltest und mit dem Reader nicht ins WLan gehst.

    Guter Tipp. :thumbup:

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.