Fehlermeldung nach download in der Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und kämpfe noch etwas mit der Technik :saint:


    Ich habe aktuell das Problem, daß ich Bücher, die ich mir in der Onleihe auf den PC runter geladen habe, dann nicht öffnen und auf den Kobo verschieben kann.

    Nach dem Download kommt immer diese Fehlermeldung: Download nicht möglich Fehler beim Abrufen der Lizenz, Lizenserver-Kommunikationsfehler: E_ADEPT-DOKUMENT-OPEN-ERROR


    Da das Buch nicht auf dem Kobo ist kann ich es auch nicht zurück geben.

    Ein erneuter Download bringt die gleiche Meldung.

    Habe es mit zwei verschiedenen Büchern ausprobiert

    ADE habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert... gleiche Meldung.


    Was kann ich noch machen um die Bücher doch noch zu lesen?


    Ich hoffe Ihr kennt eine ganz einfach Lösung dafür.

    Da mein Internet hier extremst schlecht ist, ist es eh schon immer ein Kampf bis es mir nur die Onleihe Seite öffnet. Da wäre ich schon froh, wenn es danach wenigstens funktionieren würde :)


    lg


    Martina

  • Nach dem Download kommt immer diese Fehlermeldung: Download nicht möglich Fehler beim Abrufen der Lizenz, Lizenserver-Kommunikationsfehler: E_ADEPT-DOKUMENT-OPEN-ERROR


    ...


    Ich hoffe Ihr kennt eine ganz einfach Lösung dafür.

    In der Onleihe-Hilfe findet sich unter "Häufige Fragen/Fehlermeldungen" folgender Hinweis zu deiner Fehlermeldung:

    --> E_Adept_Document_Open_Error


    Ob es eine einfachere Lösung als die dort beschriebene gibt, weiß ich nicht.

  • Hallo,

    mein eReader bringt mich zur Verzweiflung: er ist sychronisiert, authorisiert, er lädt Bücher in seine Bibliothek, aber er läst sie mich nicht öffnen, die Fehlermeldung lautet:

    Ihr eReader ist nicht autorisiert dieses Buch zu öffnen. Dieses Buch ist mit dem Adobe DRM geschützt. Da Sie kürzlich Ihren eReader deaktiviert hatten, müssen Sie das Buch erst wieder über ADE importieren (hab ich gemacht) .

    Bitte besuchen Sie help.kobo.com für weitere Indormationen.

    Der letzte Satz ist leider komplett unnütz, da dieses Problem dort nicht behandelt wird (oder ich bin zu blond es zu finden).

    Ich habe das Buch über ADE ausgeliehen, problemlos auf den Reader übertragen, aber dann nicht geöffnet bekommen.

    Dies ist bereits das zweite Mal, dass mir dies passiert. Das erste Mal habe ich das Buch dann problemlos auf dem handy und auf dem Computer gelesen, weil es sich auf dem Reader partout nicht öffnen liess.

    Da ich das Problem bei dem zickigen Reader vermutete, habe ich ihn auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, neu autorisiert und eine neue Ausleihe gestartet. Leider blieb der Fehler.

    Da ich eigentlich einen eReader habe, und das ausgeliehe Buch sich darauf befindet, würde ich es dort gerne lesen. Gibt es eine Lösung und worin bestände die?

  • nein, nur über einen PC.

    Das Gerät ist zwar WLan fähig, nicht aber nicht zum Ausleihen, das wird von Kobo nicht unterstützt

  • Probier mal das workaround hier, egal wie komisch es klingt:


    1. Bei der Übertragung eines Titels vom PC auf den Tolino gehen durch Adobe Digital Editions (ADE) die für den Kopierschutz relevanten Leihinformationen verloren.
      Dies liegt indirekt am Format - vermutlich ePub3 - womit es unter ADE Schwierigkeiten gibt.
      Es kann erfahrungsgemäß behoben werden, indem eine weitere, erfolgreiche Übertragung eines Titels mit ADE auf den Tolino durchgeführt wird.
      Erfolgreich bedeutet in diesem Fall, dass die Fehlermeldung bei dem neuen Titel nicht ausgegeben wird.
      Dieser weitere Titel sollte nicht im Format ePub3 vorliegen, was für den Nutzer nicht erkennbar ist. Nutzen Sie daher als weitere Ausleihe einen älteren Titel von vor ca. 2010 oder einen Titel im PDF-Format.
    2. Bei einer erfolgreichen Übertragung werden die fehlenden Leihinformationen des anderen Titels nachgezogen.


    Reiseführer sind oft im pdf Format.