Probleme bein Überspielen von PC auf Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nächte im Sturm von jojo Moyes


    Ich möchte das Buch vom PC auf meinen Tolino überspielen. Das Buch läßt sich nicht öffnen. Ich bekomme immer die Meldung W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT-ON-RECORD

    Ich habe wie beschrieben die Zeit und das Datum gepüft. Das Update ist das Neueste. Ich habe die Übertragung mehrmals wiederholt, immer die gleiche Meldung.

    Was kann ich noch machen?

  • Danke! Es hat geklappt.

  • Hallo zusammen,

    mir wurde folgendes Problem geschildert und ich bin ratlos, wie wir den Fehler beheben könnten:


    "ich konnte das Buch herunterladen, freute mich darauf und dann….“die zugehörigen Leihinformationen fehlen“. WARUM??

    Vielleicht können Sie mir mit einem Tipp helfen, wie ich das Buch lesbar machen kann?"


    Tippgeber gesucht ...:):):)

  • Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, soll die Leserin solange (2, 3, 4, 5... mal) auf die .ascm Datei klicken, bis das eBook erkannt wird.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann auch sein, dass bei der Übertragung vom PC auf den Reader durch ADE Leihinformationen verloren gegangen sind siehe dazu Punkt 2. im Eintrag in der Onleihe-Hilfe mit Lösunsgtipp.

    Welches Gerät aus der Tolino-Flotte mit welcher Softwareversion nutzt die Leserin denn? Wäre auch ein direktes Ausleihen über den Reader (ab Softwareversion 12.2 wird das neue DRM CARE dabei auf den Tolinos genutzt) möglich?