Tolino...Ausgeliehene Bücher lassen sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Seit heute tritt ein altes Problem auf meinem Tolino wieder auf, und zwar lassen sich ausgeliehe Bücher nicht öffnen :(

    Hat noch jemand das Problem?

    Danke und Grüße

    Dida

  • Hallo, ja ich habe das gleiche Problem. ich habe ein Buch online reserviert und auf meinen Tolino heruntergeladen. Wenn ich es nun auf meinem Tolino öffnen möchte, um es zu lesen,werde ich nach meinem Onleihe CODE gefragt. Im Eingabefeld steht „Geben Sie Ihre Passphrase ein“.

    Was ist das denn bzw. was muss ich hier eingeben? Mit der Bitte um Hilfe! Und: frohe Ostern :)

  • Der Code wird unter dem Status 'Ausleihen' bzw 'Lesen' angezeigt. Mein Problem tritt beim Öffnen auf, es kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und alle Aktionen abgebrochen wurden...

    Frohe Ostern 😊

  • Seit heute tritt ein altes Problem auf meinem Tolino wieder auf, und zwar lassen sich ausgeliehe Bücher nicht öffnen :(

    Guck mal hier: --> Onleihe-Hilfe - Häufige Fragen

    und hier: --> Lösungswege für Tolino - Sammelthread


    Hallo, ja ich habe das gleiche Problem. ich habe ein Buch online reserviert und auf meinen Tolino heruntergeladen. Wenn ich es nun auf meinem Tolino öffnen möchte, um es zu lesen,werde ich nach meinem Onleihe CODE gefragt. Im Eingabefeld steht „Geben Sie Ihre Passphrase ein“.

    Was ist das denn bzw. was muss ich hier eingeben? Mit der Bitte um Hilfe! Und: frohe Ostern :)

    Guck mal in der Onleihe-Hilfe z.B. hier: --> Ausleihe mit dem eReader

    Dort z.B. unter dem Punkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM / CODE-Eingabe"

  • Der Code wird unter dem Status 'Ausleihen' bzw 'Lesen' angezeigt. Mein Problem tritt beim Öffnen auf, es kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und alle Aktionen abgebrochen wurden...

    Frohe Ostern 😊

    Es gibt hier in Forum ein ganzer Thread über Tolino. Dort findest du ein paar Lösungen für dein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es nun auf meinem Tolino öffnen möchte, um es zu lesen,werde ich nach meinem Onleihe CODE gefragt. Im Eingabefeld steht „Geben Sie Ihre Passphrase ein“.

    Was ist das denn bzw. was muss ich hier eingeben?

    Schau doch bitte in die Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, dort stehen viele Informationen zur Nutzung der Onleihe oder klick hier, es wird genau beschrieben, wie du den CARE Code (einmalig) eingeben musst.

  • Probleme mit Online Bücher , die sich nicht öffnen lassen hatte ich auch schlage folgende Lösung vor ( bei mir hat es geholfen)

    1. Tolino mit PC verbinden

    2.Adobe Digital öffnen

    3.auf das Buch klicken

    4.dann erscheint das Buch der Titel

    5. links Bibliothek anklicken

    6. Aufladen beim nächsten Fenster auf Tolino ( auch wenn es schon vorhanden ist)

    7.neues Fenster kommt "Buch bereits vorhanden"

    8. .

    .


    . auf den letzten Punkt klicken


    das wars!