Tolino Android App -acsm- Datei kann vom Tolino nicht verarbeitet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe versucht, ein Epaper (FASZ) mir der tolino App per acsm!-DOWNLOAD zu lesen. War leider nicht möglich, da acsm- Dateien von der externen Reader-App offensichtlich nicht verarbeitet werden können.

    Lie ge ich da richtig? Oder wer kann mir helfen?

  • Aktuell gibt es größere Probleme im Bereich eMagazine und epaper. Siehe Meldung in der Onleihehilfe. Prinizipiell funktioniert es mit den kompatiblen externen Readerapps . Nutzer aus Hessen und Hamburg können auf den neuen Webreader ausweichen.

  • Ich habe versucht, ein Epaper (FASZ) mir der tolino App per acsm!-DOWNLOAD zu lesen. War leider nicht möglich, da acsm- Dateien von der externen Reader-App offensichtlich nicht verarbeitet werden können.

    Lie ge ich da richtig? Oder wer kann mir helfen?

    Ich kann die FASZ in der Tolino-App lesen, aber nur, wenn ich sie in der Onleihe-App über die Funktion "extern öffnen" lade:

    (In der Onleihe-App im Bereich "Ausgeliehen" auf die drei Punkte hinter dem Titel tippen und "extern öffnen" anwählen.)


    Laden von der URLlink.acsm funktioniert auch bei mir nicht.

  • Dank für den Tipp, Spitzefeder, hat gut funktioniert mit der FASZ. Die Onleihe - App nutze ich jetzt öfter.